Suche

Schlager-Hochzeiten & Schlager-Trennungen 2017

Schlager-Hochzeiten & Schlager-Trennungen 2017 © Hartmut Holtmann/Schlager.de

Ein aufregendes Jahr 2017 geht zu Ende und wir blicken zurück! Das Liebeskarusell dreht sich auch bei den Schlagerstars. Es gab traumhafte Hochzeiten und leider auch einige Trennungen. Wir fassen das Liebesjahr der Schlagerstars für Euch zusammen.

Kerstin Ott heiratet ihre Karolina

© Hartmut Holtmann/Schlager.de

© Hartmut Holtmann/Schlager.de

Jetzt ist das Glück perfekt: Sängerin Kerstin Ott hat im August ihre langjährige Lebensgefährtin Karolina geheiratet und wir von Schlager.de gratulierten natürlich als Erste. Im Rathaus ihrer Heimatstadt wurde die Ehe offiziell besiegelt. Sie gehört mittlerweile zu den gefragtesten Künstlerinnen des Landes: Kerstin Ott. Keine andere Künstlerin hat mit ihrer Debütsingle “Die immer lacht” so abgeräumt wie es die sympathische Musikerin getan hat.

Mit ihrer Debütsingle „Die immer lacht“ schoss Kerstin Ott Ende 2015 buchstäblich über Nacht aus dem Nichts an die Spitze der Singlecharts: Mit ihrem sofort ins Ohr gehenden Mix aus modernem Dance-Pop und deutschsprachigem Schlager kämpfte sich die norddeutsche Sängerin, Songschreiberin und Musikerin bis auf Platz #2 der Offiziellen Deutschen Charts und hielt sich in der Folgezeit ganze 25 Wochen in den Top 10. Sie wurde mit Dreifach-Gold und einem Platin-Award ausgezeichnet. Jetzt hat der Klick bereits über 123 Mio. Klicks auf YouTube erzielt. Absoluter Rekord!

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Kerstin Ott

Stereoact feat. Kerstin Ott – Die Immer Lacht (Official Video HD)
Video abspielen

Vanessa Mai heiratet ihren Manager Andreas Ferber

© Sandra Ludewig / facebook.com/vanessa.mai.official/

© Sandra Ludewig / facebook.com/vanessa.mai.official/

Der neue Star am Schlagerhimmel Vanessa Mai hat klammheimlich kirchlich geheiratet. Sie hatte es in ihrer beringten Handinnenfläche eingeschrieben “I SAID YES” vor einem verschwommenen Hintergrund zweier sich berührender Köpfe, so das Foto gestern auf ihrer Facebookseite. Die Trauung des Schlagerstars mit ihrem Verlobten und Manager Andreas Ferber fand in einer beschaulichen Stadt namens Pollença auf Mallorca in kleinstem Kreise statt.

Selbstverständlich gehörten zum exklusiven Kreis der Hochzeitsgäste Prominente aus der Schlagerzene und des Musikbusiness, schließlich hat Vanessa Mai sich mit der Vermählung von Andreas Ferber in die illustre Familie der Top-Ten der Schlagerwelt hineingeheiratet, ist doch ihr Gatte der Stiefsohn von Andrea Berg und Sohn von deren Ehemann Uli Ferber. So wundert es nicht, wenn Dieter Bohlen mit Freundin Carina und das Duo von Fantasy zu den Gästen zählte. Manch’ männlicher Fan mag traurig sein, ist es doch somit unumstößlicher Fakt, dass die bildhübsche Vanessa Mai vergeben ist, wir hingegen gratulieren herzlich und wünschen den jung Vermählten alles Gute für die Zukunft.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Vanessa Mai

Vanessa Mai – Regenbogen (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen

Eva Luginger heiratet ihren Tassilo

© Christine Kröning/Schlager.de

© Christine Kröning/Schlager.de

Kurz nachdem Eva Luginger das dritte Studioalbum veröffentlicht hat, das den Namen „Unzertrennlich“ trägt, feierte sie eine wahre Traumhochzeit. Passend dazu feierte die Sängerin im Juli ihre Hochzeit und Schlager.de war live dabei. Im wunderschönen Velden an der Vils, ihrem Heimatort, hat Eva ihren Tassilo Joch geheiratet. 

Viel Zeit für eine Hochzeitsreise blieb nicht, denn die Künstlerin arbeitet fleißig an der Organisation ihrer 3. Schlagernacht in Velden. Bei dieser Ausgabe, die am 24. Mai 2018 stattfindet, sind wir von Schlager.de natürlich als Medienpartner dabei. Zusammen mit Gute Laune TV und Schlager.de heißt es: Bühne frei für die dritte Schlagernacht in Velden.

Eva Luginger wird dann für einige Überraschungen sorgen. Mit dabei sind hochkarätige Gäste wie Tony Marshall, Melissa Naschenweng, Nino De Angelo und der New Dimension Velden.

Aline-Alexandra heiratet ihren Prinzen

© facebook.com/Aline-Alexandra

© facebook.com/Aline-Alexandra

Für Aline und Jürg läuteten die Hochzeitsglocken am 14. Oktober 2017 in der Kirche von Uetendorf. Es war der Auftakt zu einem gigantischen Fest für die Familie, Freunde, Vereine aus Uetendorf, dem Thuner Seehüüler, Veranstalter, Thun und den Radiostationen.

Schon vor der Kirche versammelten sich viele Fans der jungen Schlagersängerin, die sich diese Feier nicht entgehen lassen und erleben wollten. Außerdem konnten sie erleben, wie Aline zur kirchlichen Zeremonie einen sehr emotionalen Song sang. Entsprechend wurde das Brautpaar umjubelt. Gefeiert wurde mit der Hochzeitsgesellschaft ab 16:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Bach von Uetendorf das Apero (ein gesellschaftlicher Brauch in Frankreich und der Schweiz, der Genuss und Geselligkeit verbindet). Das Ganze geschah bei traumhaftem Sonnenschein, wie man sich es zu solch einem Event nur wünschen kann.

Leider gab es aber auch einige Trennungen in der Schlagerwelt! Weiter geht es auf Seite 2!

Es gibt nicht nur Höhen in der Schlagerwelt, sondern auch einige Trennungen! Besonders im Jahr 2017 wurde es turbulent und wir haben uns mal die Mühe gemacht und recherchiert. Diese Stars hatten 2017 nicht so viel Glück in der Liebe!

Tanja Lasch und Martin Hein – Ehe-Aus nach 14 Jahren

© Daniela Jäntsch

© Daniela Jäntsch

Am 7. September 2017 erschien das Buch „Keine Lügen“, dessen Co-Autor Fantasy-Mitglied Martin Hein ist. Das Kapitel 28 ist „Tanja und Martin, die große Liebe (wirklich)“ überschrieben. Darin geht es darum, dass Martin seine damalige Freundin im Jahr 2002 für Tanja verlassen hat. Neben der für den Leser sicher nicht uninteressanten Tatsache, dass der „Sex gigantisch“ war, schreibt Martin: „Das ist jetzt 14 Jahre her, und wir sind immer noch sehr glücklich miteinander. Ja, Tanja ist die Liebe meines Lebens“. – Auf den Tag genau zwei Monate nach Veröffentlichung dieser Zeilen schreibt besagte Tanja auf ihrer Facebook-Seite: „Ich möchte Euch hiermit mitteilen, dass Martin und ich nach 15 gemeinsamen Jahren ab sofort getrennte Wege gehen werden. Wir haben uns schon vor längerer Zeit mit diesem Thema auseinandergesetzt und sind nun fest entschlossen.“ 

Dieser Fall ist sicher besonders auffällig – quasi unmittelbar nach einem Liebesschwur kommt es zur Trennung. Da fragt man sich, ob „Keine Lügen“ vielleicht die falsche Taktik war. Denn wer will schon ausführlich in einem Buch nachlesen, wie so das eigene Sexualleben funktioniert? Auch wenn es öfter vorkommt, dass sich Paare nach 15 Jahren trennen – der Zeitpunkt ist schon überraschend. Nähere Informationen dazu gibt es aber nicht – Tanja schreibt auf ihrer Seite: „Wir möchten Euch aus Respekt zu unser Situation bitten, keine weiteren Fragen zu stellen.“

Gaby Presnik-Martin und Nik P. – Nach 12 Jahren kein Traumpaar mehr

© Daniel Mock/ Sony Music

© Daniel Mock/ Sony Music

Ebenfalls als Traumpaar in der Szene galten der Österreicher Nik P. und seine Frau, die PR-Beraterin Gaby Presnik-Martin. Ähnlich wie Martin und Tanja waren auch Nik und Gaby beruflich verbandelt. Bereits seit 2005 waren Nik und die 20 Jahre jüngere, sehr attraktive Gaby ein Paar. Im Jahr 2012 wurde geheiratet – nun steht Nik erneut vor den Scherben einer zerbrochenen Ehe: Gaby war seine dritte Ehefrau. Am 6. November schrieb sie auf ihrer Facebook-Seite: „Nik und ich haben uns nach zwölf gemeinsamen Jahren im Juni entschieden, getrennte Wege zu gehen.“

Die Parallelen der beiden Trennungen sind interessant – in beiden Fällen sind es die Frauen, die den Mut aufbringen, sich an die Öffentlichkeit zu wenden. In beiden Fällen hielt die Beziehung weit über 10 Jahre lang. Und in beiden Fällen gibt es ein gemeinsames Kind, weswegen die Paare jeweils bemüht sind, weiter einen guten Umgang miteinander zu pflegen.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Nik P.

Nik P. – Geboren um Dich zu lieben (Offizielles Video)
Video abspielen

Maite Kelly und Florent Raimond – das Aus des Vorzeigepaars

© Christine Kröning

© Christine Kröning

Während früher bisweilen die SMS für die Kommunikation von Trennungen dienlich war, wird im Zeitalter sozialer Netzwerke dafür gerne Facebook genutzt. Auch Maite Kelly kommunizierte die Trennung von ihrem Ehemann Florent am 6. Oktober 2017 auf Facebook und stand dann in einem Fernseh-Interview für Fragen zur Verfügung. Auch im Fall „Kelly“ gibt es neben der privaten Verbindung eine geschäftliche, wobei Maite in der Firma ihres Mannes (Aroma Garden) weiter im Marketing-Bereich tätig sein möchte. Das Paar hat drei Töchter.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Maite Kelly

Maite Kelly – Sieben Leben für dich [Offizielles Video]
Video abspielen



Larissa Schmitt und Nino de Angelo – Enfant Terrible wird seinem Ruf gerecht

© Felix Rachor

© Felix Rachor

Bereits zum 4. Mal heiratete das “Enfant Terrible” Nino de Angelo im Jahr 2014 – diesmal die 20 Jahre jüngere Larissa Schmitt. Schon bald flogen die Fetzen, zwischenzeitlich bezeichnete er seine holde Gattin als Heiratsschwindlerin. Bei einer Suff-Fahrt im Juli 2017 konstatierte er, dass es Zeit sei, sich von seiner (O-Ton) „Alten zu trennen“. 

Von brünetten Frauen hatte Nino offensichtlich die Schnauze voll, tätowierte Ladys schienen ihn weiter zu inspirieren. Nachdem er zwischenzeitlich mit einer anderen Frau, der Belgierin Roxanne, während einer „Beziehungspause“ auf Mallorca ein Kind gezeugt hatte, fand sich quasi nahtlos eine Nachfolgerin in der blonden Sängerin Jenny van Bree, die sich ihrerseits direkt von ihrem Mann getrennt hatte. Auch dieses „Liebesglück“(?) hielt offensichtlich nicht lange – laut Jenny van Bree ist das Paar schon wieder getrennt. Trotzdem ist Nino einer fünften Ehe dem Vernehmen nach nicht abgeneigt, zumindest, wenn man die Äußerungen seiner Suff-Fahrt ernst nimmt, als er von einer schönen Polizistin schwärmte.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Nino de Angelo

Nino de Angelo – Liebe für immer (offizielles Video)
Video abspielen