SilvesterAndrea Jürgens – 40 Jahre Bühnenjubiläum

Andrea Jürgens – 40 Jahre Bühnenjubiläum © Manfred Esser
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Noch immer ist es schwer zu begreifen, dass Andrea Jürgens uns im vergangenen Jahr schlagartig nach kurzer Krankheit verlassen hat. Seitdem ist Andrea Jürgens wieder im Gespräch, wie damals, als der Kinderstar gerade groß rauskam.

 

Zum Jahreswechsel, am vergangenem Silvesterabend, hätte sie ihr 40. Bühnenjubiläum gefeiert. Am 31.12.1977 präsentierte sie, damals noch als junges Mädchen, ihren Song "Und dabei liebe ich euch beide" in der Show "Am laufenden Band", welche von Showmaster Rudi Carrell moderiert wurde.

Der Song war der erste Schritt auf dem Weg ihrer steilen Karriere in ihren jungen Jahren. Neben Heintje ist und war sie es, die den Begriff "Kinderstar" geprägt hat.

Auch wenn sie dieses Jubiläum leider nur von oben feiern kann, erheben wir uns hochachtungsvoll vor Andrea Jürgens.

Weitere News zu Andrea Jürgens

Die 3 beliebtesten
Schlager-News