Suche

Helene Fischer – Edelmetallregen beim “Großen Fest der Besten”?

Helene Fischer – Edelmetallregen beim “Großen Fest der Besten”? © Max Morath/Schlager.de

Wie mehrfach berichtet, war Helene Fischer auch im Jahr 2017 die erfolgreichste nationale Sängerin des Jahres. Laut „mediatraffic.de“ muss sie sogar den weltweiten Vergleich nicht scheuen. Die „United World Charts“ haben sich als weltweite Hitparade etabliert. Dort steht Helene mit ihrem Album „Helene Fischer“ auf einem guten 33. Platz mit sagenhaften 1,043 Mio. verkauften Alben. 

BVMI hat weitere Platin-Awards bereits kommuniziert

.

 

Demnach wäre nach dem „Diamond-Award“ nun 5-fach Platin fällig. Schauen wir mal, was beim „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ von Florian Silbereisen so passieren wird, zumal das „Farbenspiel“ zuletzt 2015 vom zuständigen BVMI (Bundesverband Musikindustrie) ausgezeichnet wurde und hier 12-fach Platin ansteht.

Mehrere Awards

Und weil aller guten Dinge „Drei“ sind, dürfte für das Weihnachtsalbum der Award 6-fach-Platin möglich sein. Beim BVMI sind diese Awards übrigens bereits gelistet, so dass hier eine kleine Vorahnung vorhanden ist, dass es mit einer „Eins der Besten“ für die erfolgreiche schöne Helene am kommenden Samstag nicht getan sein dürfte.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Helene Fischer

Jetzt ansehen

Nur Helene schaffte es in die „United World Charts“. 

Außerdem ist die Schlagerqueen in diesem Jahr als einziger deutscher Act in den weltweiten Top 40 vertreten. Das Kunststück gelingt sonst kaum einem deutschen Interpreten, allerdings hat es Helene bereits mit „Farbenspiel“ 2014 schon mal auf Platz 23 geschafft und 2015 mit „Weihnachten“ auf Platz 35.

 Einmal mehr kann Schlager.de vor diesem sensationellen Erfolg nur gratulieren.