GlückwunschSchlager.de gratuliert Kerstin Ott zum Geburtstag

Schlager.de gratuliert Kerstin Ott zum Geburtstag © Nona Photography
Laura Müller

Eigentlich hatte Kerstin Ott einen sicheren Job, legte nebenbei als DJane auf und hegte lange den geheimen Wunsch einer Musikkarriere. Nun hat Kerstin das geschafft, wovon viele Nachwuchskünstlerinnen nur träumen können. Mit nur einem Song katapultierte sie sich ganz nach Oben und hat es geschafft, das ganz Deutschland ihren Superhit mitträllern kann. Heute feiert die Sängerin Geburtstag und Schlager.de gratuliert.

 

Kerstin Ott wurde am 17. Januar 1982 in Berlin geboren, zog aber bereits früh nach Heide in Schleswig Holstein. Schon früh hegte Kerstin den Wunsch Musik zu machen und nahm als Kind an Talentwettbewerben teil. Außerdem sammelte sie erste musikalische Erfahrungen im Chor von Rolf Zuckowski. Obwohl sich bereits schon früh der Wunsch nach einer professionellen Musikkarriere festigte, absolvierte Kerstin vorerst nach der Schulzeit eine Lehre als Malerin und Lackiererin und arbeitete viele Jahre in diesem Beruf.

Kerstin Ott: „Die immer lacht“

2016 stürmte Kerstin Ott mit dem Song „Die immer lacht“ die deutschen Charts. Dabei entstand das Lief viele Jahre zuvor aus einer Laune heraus. Sie schrieb den Text selbst und nach eigenen Angaben innerhalb von wenigen Minuten, er wurde für eine Freundin von ihr geschrieben. „Die immer lacht“ entstand um 2005 herum und die Aufnahmen wurden eigentlich ohne großen Hintergedanken gemacht. Zehn Jahre später wurden Steoreoact auf den Song aufmerksam und mischten ihn neu auf und veröffentlichten ihn. Die Remix-Version von „Die immer lacht“ schoss in die Charts und machten Kerstin Ott über Nacht berühmt. In Deutschland erreichte die Single Platz 2 der Charts und hielt sich ganze 62 Wochen darin. Eine ganze Nation summte einen Sommer lang den Song von Kerstin Ott und die gelernte Malerin und Lackiererin gab ihren Job auf, um fortan in Deutschland zu touren und sich voll und ganz der Musik zu widmen.

Auf Grund des großen Erfolges veröffentlichte Kerstin Ott zum Ende des Jahres 2016 ihr Debütalbum “Herzbewohner“, das ihren Fans weitere Ohrwürmer bescherte. Heute, über ein Jahr nach dem großen Erfolg, erreichte das Musikvideo zu ihrem Durchbruchshit auf YouTube mehr als 120 Millionen Klicks!

Kerstin Otts Debütalbum „Herzbewohner“

Nach „Die immer lacht“ veröffentlichte Kerstin Ott ihre zweite Single „Scheissmelodie“. Auch dieser Song hat gewaltiges Ohrwurmpotential und war der Vorbote zu ihrem Debütalbum „Herzbewohner“, dass Kerstin Ende 2016 veröffentlichte. Viele Fans hatten lange auf das Album gewartet, dementsprechend schoss es auf Platz 4 der deutschen Albumcharts. Die Musik von Kerstin Ott ist ein Mix aus deutschsprachigem Schlager mit tanzbaren Deep House Sounds. Damit trifft sie genau den Nerv der Zeit. Und noch viel wichtiger, die Songs von Kerstin gehen sofort ins Ohr, die Texte bleiben hängen und laden zum Mitsingen ein. Die Sängerin schreibt ihre Songs selbst und fast alle bergen eine kleine Geschichte. Denn auf ihrer Website gesteht sie, dass sie die meisten Songs schreibt, wenn es ihr nicht so gut geht.

Kerstin Ott privat

Kerstin Ott lebt in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft mit einer Frau und ist seit vielen Jahren glücklich liiert. Seit 2017 ist Kerstin Ott auch verheiratet. Gemeinsam haben sie zwei Kinder. Wenn Kerstin nicht gerade auf der Bühne steht oder an neuen Songs schreibt, dann genießt sie die Idylle in ihrem Heimatort in Schleswig-Holstein mit ihrer Familie.

Wir wünschen zum heutigen Ehrentag alles Gute und gratulieren!

Weitere News zu Kerstin Ott

Die 3 beliebtesten
Schlager-News