Suche

Helene Fischer bricht weit mehr als nur 10 Rekorde!

Helene Fischer bricht weit mehr als nur 10 Rekorde! © Hartmut Holtmann/Schlager.de

Nochmals weitere 10 unglaubliche Erfolgsgeschichten von Helene Fischer

. Heute hat die GfK in geballter Form dargestellt, welche imposanten Charts-Rekorde die Königin des deutschen Schlagers aufgestellt hat. Viele der genannten Aspekte haben wir Euch ja schon längst bei Schlager.de vorgestellt. Schlager.de präsentiert Euch hier 10 weitere hoch interessante Fakten zu Helene:

#11 – Fast 1.100 Wochen in den Album-Charts

:

Helene Fischer war bislang (Stand 12. Januar 2018) 1.095 Wochen in den Album-Charts – Das ist außer ihr keiner Sängerin zuvor gelungen – lediglich Peter Maffay hat es auf noch mehr Platzierungen gebracht.

12# – Vor 11 Jahren erstmals in den Charts vertreten

:

Während Peter Maffay rund 40 Jahre für seine Platzierungen Zeit hatte, reichten Helene 11 Jahre: Am vergangenen Freitag feierte sie 11-jähriges „Chartsjubiläum“: Ihre erste Platzierung gelang ihr am 12. Januar 2007 mit „Von hier bis unendlich“.



#13 – Über 10 Jahre lang nonstop in den Charts

:

Seit dem 13. Juli 2007 war Helene in JEDER Album-Charts-Liste vertreten. Das heißt: Sie ist seit weit über 10 Jahren ohne Unterbrechung in den deutschen Album-Charts präsent – das dürfte außer ihr keinem Interpreten gelungen sein.

#14 – Erfolgreichstes Produktalbum aller Zeiten

:

Das Album „Farbenspiel“ ist inzwischen 219 Mal in den offiziellen Charts vertreten gewesen. Es gibt kein anderes Produktalbum (also nicht „Hit-Zusammenstellung“, Best Of, Soundtrack, Live o. ä.), das in den deutschen Charts so langlebig platziert war. Das Album war 2 Mal bestverkauftes Album des Jahres und so langlebig, dass die „Echo“-Regeln geändert wurden (Spötter nennen es „Lex Helene“), damit nicht immer Helene Fischer den Echo gewinnt.

#15 – Best Of – noch kein Rekord

:

Sensationell erfolgreich ist auch Helenes Album „Best Of Helene Fischer“, das aktuell seit 332 Wochen in den Charts platziert ist. Hier ist der Rekord noch nicht geknackt: Andrea Bergs „Best Of“ hat es aktuell auf 349 Wochen gebracht – aber auch hier läuft die „Aufholjagd“.

#16 – Von Platz 1 bis Platz 100 – alle Plätze bereits belegt

:

Helene ist das Kunststück gelungen, ALLE Plätze (von 1 bis 100) in den Album-Charts zu belegen. Es gibt keinen Platz, der nicht schon von einem ihrer Alben belegt worden wäre. Selbst Platz 100 hatte Helene mehrfach inne – zuletzt am 11. Juli 2014 mit ihrer CD „Für einen Tag“.

#17 – 93 Mal Top-3

:

Insgesamt 93 Mal gelang es Helene bislang, einen „Podest“-Platz (Gold / Silber / Bronze) zu erreichen – 93 Mal war sie auf Platz 1, 2 oder 3 der Album-Charts. Bemerkenswert: Selbst als Dauerbrenner gelang es ihr, die Top-3 zu knacken: Am 18.09.2015 war das Album „Farbenspiel“ auf Platz 3 der Charts – in der 102. Woche…

#18 – 370 Mal Top-20

:

Unglaubliche 370 Mal hat es Helene bislang in die Top-20 der deutschen Album-Charts geschafft.

#19 – Auch in den Single-Charts erfolgreich

:

In diesem Jahrtausend hatte Helene drei Top-10-Hits („Atemlos durch die Nacht“, „Herzbeben“, „Achterbahn“) – das ist außer Helene keinem anderen Schlagerstar gelungen, weil es für Schlagerstars überhaupt unglaublich schwer ist, auch nur in die Top-100 zu kommen. „Atemlos“ ist laut Aussage der Ultimativen Chartshow inzwischen die zweiterfolgreichste deutschsprachige Single aller Zeiten (hinter DJ Ötzis „Einen Stern“). – Mit 15 Top-100-Platzierungen in den Single-Charts liegt sie an der Spitze der Schlagersängerinnen.

#20 – Erfolgreichster Schlagerstar bei Facebook

:

Auch bei Facebook steht Helene ganz weit vorne – kein Schlagerstar hat auch nur ansatzweise so viele Facebook-Fans wie Helene Fischer.