Suche

Monika Martin in voller Vorfreude auf neues Album

Monika Martin in voller Vorfreude auf neues Album © facebook.com /Monika Martin

Viele, die den Namen Monika Martin hören, sagen spontan „Volksmusik“. Dem kann man erst mal nicht widersprechen, denn mit diesem Genre hat Monika Martin viele Preise „abgeräumt“. So erfolgreich sie mit der Volksmusik auch war – seit einer Weile können die Fans Monika Martin musikalisch sowie optisch neu erleben. Aktuell mischt sie mit dem Titel „Das Gefühl“, einem Popschlager, gerade auf den vorderen Plätzen der Schlager-Hitparaden kräftig mit und arbeitet an ihrem neuen Album „Für immer“, das im Frühjahr 2018 erscheinen soll.

 

1995 erhielt die gebürtige Grazerin ihren ersten Plattenvertrag und bereits 1996 mit dem Titel „La Luna Blu“ ihren ersten Hit sowie 1997 mit „Immer nur Sehnsucht“ den nächsten. Beide Songs erreichten Platz 2 bei der Vorentscheidung in Österreich zum „Grandprix der Volksmusik“ und schafften es international auf Platz 6. Im Januar 1998 gewann sie im ZDF die „Superhitparade“ und schaffte 1999 mit dem Titel „Klinge mein Lied“ den Gold-Status. Weitere Hits und Volksmusik-Grandprix-Teilnahmen folgten. 2006 wurde Monika Martin für den Echo nominiert – und da sie die einzige Frau unter den ECHO-Nominierten in der Kategorie „Volkstümlich“ war – ist sie somit derzeit die erfolgreichste Solistin der volkstümlichen Musik. Im September 2006 wurde sie außerdem mit der „Goldenen Stimmgabel“ ausgezeichnet, im Januar 2007 erhielt sie die „Krone der Volksmusik“ und im September 2008 eine Auszeichnung für eine Million verkaufte Tonträger.

Letzte Woche auf ihrer Facebook-Seite:

“Meine Lieben,
ich kann es kaum erwarten, Euch meine neue CD mit dem Titel „Für immer“ samt DVD zu präsentieren!
Zur Zeit befindet sich die DVD, die in der Toskana gedreht wurde, im Schnitt und das angehängte Foto ist mein absolutes Lieblingsbild daraus…. Es entstammt dem Video „Tanz im Wind“.
Mehr darf ich Euch noch nicht verraten, aber ich kann Euch versprechen, dass alle Tanzfreunde und Balladenliebhaber hier ganz besonders auf Ihre Rechnung kommen
Viel Vorfreude wünscht Euch
Eure Moni”

Aber nicht nur Monika Martin freut sich. Zahlreiche Fans ihrer Musik freuen sich auf die neue CD. Lassen wir uns überraschen!