Suche

Semino Rossi ist die “Eins der Besten”

Semino Rossi ist die “Eins der Besten” © Christine Kröning / Schlager.de

“Vor knapp einem Jahr durfte ich bei Florian Silbereisen meine Single das erste Mal präsentieren, und nun wird sie als Radio-Hit des Jahres ausgezeichnet”, strahlt Semino Rossi und blickt stolz auf die zwei Auszeichnungen in seinen Armen – gleich zweimal Gold gab es für das sympathische argentinische Goldkehlchen. Und da ist es wieder, das bekannte Funkeln in seinen Augen: “Hierfür möchte ich mich bei meinen treuen Fans bedanken. Natürlich geht auch ein ganz besonderer Dank an alle Radiostationen, die meine Single “Wir sind im Herzen jung” in ihr Programm aufgenommen haben.”

 

Am Samstag präsentierte Florian Silbereisen die Eurovisionsshow “Schlagerchampions – Das große Fest der Besten”. Bei der live im Ersten und im ORF übertragenen Show gewann der leidenschaftliche Musiker gleich zwei der beliebten Preise. Gemeinsam hatten GfK Entertainment und Music Trace ermittelt. Semino Rossi wurde als “Sänger des Jahres” und sein Titel “Wir sind im Herzen jung” als Radio-Hit des Jahes ausgezeichnet. Damit löste er die Vorjahressieger Andrea Berg bzw. Bernhard Brinks Titel “Von hier bis zur Unendlichkeit” ab.

“Wir sind im Herzen jung” – Die Sonne Argentiniens

© Kay Fracasso

Seminos neues Album “Ein Teil von mir”, das 2017 erschien, kommt moderner daher. Das Album war auch gleichzeitig der Beginn seiner Zusammenarbeit mit der Ariola, dem traditionellen Schlagerlabel Deutschlands. “Ich bin überwältigt”, gibt der Frauenschwarm bescheiden zu, der sich trotz neuer moderner Klänge selbst treu geblieben ist. So landete das Album auf Platz 1 der österreichischen Jahrescharts. In der Schweiz schaffte es der 55-Jährige auf Platz 2. Auch in Deutschland überzeugte Semino seine Fans und stürmte die TopTen bis auf Platz 4.

Ab April tourt er auf 30 Konzertbühnen in 5 Ländern

Freuen konnte sich ebenso der neue Produzent Thorsten Brötzmann, der den frischen und charmanten Stil maßgeschneidert hat. Der passende Text stammte aus der Feder von Oliver Lukas. Und auch die weiteren Autoren wie Maite Kelly und Oliver Busse tun dem Wahlösterreicher gut. “Schlager hat so viel Power bekommen”, schwärmt Semino selbst. “Es hören immer mehr junge Menschen wieder Schlager. Das tut dem Schlager und vor allem uns gut. Wenn ich heute einen Samstagabend-Fernsehauftritt habe, wird meine Musik auch von vielen jungen Leuten gehört. Das freut mich.”

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Semino Rossi

Semino Rossi im Interview über “Ein Teil von mir”
Video abspielen

So fiebert der weitgereiste Schlagerstar auch schon der kommenden Tournee, die im April in Fulda beginnt, entgegen. “Über 6 Wochen lang darf ich dann auf 30 Konzertbühnen in 5 Ländern stehen”, freut sich der Musiker, der seinen Kindheitstraum lebt.