Suche

Gold für Udo Jürgens‘ “Merci Udo” – Neuvorstellung angekündigt

Gold für Udo Jürgens‘ “Merci Udo” – Neuvorstellung angekündigt © Gabo / Agentur Focus

Der vielleicht größte deutschsprachige Musiker und Entertainer des letzten Jahrhunderts war nach Meinung vieler Fans der große Udo Jürgens, der im Dezember 2014 plötzlich verstorben ist. Auch posthum ist die Popularität des absoluten Ausnahmemusikers ungebrochen. Nachdem bereits der Mitschnitt seines letzten Konzerts mit Gold dekoriert wurde, gilt das auch für den Sampler „Merci Udo“, dem in dieser Woche  die Goldene Schallplatte attestiert wurde.

 

Dieser kommerzielle Erfolg ist Wasser auf die Mühlen der Fans, die sich unermüdlich nach weiteren Re-Releases Udo Jürgens‘ sehnen. Noch immer ist bei weitem nicht das Gesamtwerk Udo Jürgens‘ auf CD erhältlich.

Vielleicht auch aufgrund des großen Erfolgs der letzten veröffentlichten Tonträger, können sich die Fans schon sehr bald freuen: Bereits am 16. März 2018 erscheint laut Amazon das „Original Album Classics“ Box-Set, das aus 5  Alben besteht, Welche fünf Alben es in das Set geschafft haben, ist zwar noch nicht bekannt – dennoch ist die Freude bei den Udo-Fans gut, dass sich nun anscheinend (endlich) etwas in Sachen Wiederveröffentlichung bei Udo Jürgens tut, so dass das 5-CD-Set von Fans mit Spannung erwartet wird.