Suche

Amigos: Ein Komiker verhöhnt die Brüder

Amigos: Ein Komiker verhöhnt die Brüder © Kerstin Joensson

Ein Video sorgt im Internet gerade für Furore. Ein Video, das vermeintlich Bernd (67) und Karl-Heinz Ulrich (69) zeigt. Doch mir wird sofort klar: Das hier sind nicht die wahren „Amigos“, die ich seit Langem als liebenswerte Künstler kenne!

 

Nein, das kleine Filmchen stammt vom Komiker Oliver Kalkofe (52), der die Amigos darin verhöhnt. Die zwei Männer, die zu sehen sind, singen zur Melodie des „Amigos“-Hits „Auch Engel lesen Briefe“: „Wir beide können gar nicht singen, das weiß ein jedes Kind.“ Sie halten ein Album der „Amigos“ hoch und sagen Sachen wie: „Kauft unsere CDs und ihr werdet sehen: Der Tod kann auch eine Erlösung sein.“

Ich kann nicht glauben, was ich da höre! Das ist doch nicht mehr lustig! Eigentlich möchte ich gleich zum Telefon greifen und die „Amigos“ fragen, ob sie dieses furchtbare Machwerk schon gesehen haben. Aber ich weiß: Bernd ist gerade auf Teneriffa im Urlaub und Karl-Heinz in der Steiermark. Die freie Zeit haben sie sich verdient – und die möchte ich ihnen mit dem Klamauk dieses Herrn nicht vermiesen. Der sogenannte Komiker ist bestimmt nur auf den Erfolg der „Amigos“ neidisch! 

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!