Suche

Peter Kraus: Diese Frau hat ihm das Herz gebrochen

Peter Kraus: Diese Frau hat ihm das Herz gebrochen © Christine Kröning / Schlager.de

Eine bewegende Liebesbeichte: In einer TV-Dokumentation über ihr Leben spricht die schwedische Schlagersängerin Lill Babs (79) jetzt von ihrem deutsch-österreichischen Kollegen Peter Kraus (78) und verrät: „Ich habe ihm das Herz gebrochen.“

 

Es war Anfang der 60er-Jahre. Lill Babs: „Peter und ich waren ungefähr drei Jahre zusammen. Wir verlobten uns.“ Doch dann verliebte sich Lill Babs plötzlich in einen schwedischen Kollegen, „einen langen Lulatsch, der Lars Berghagen hieß“.

„Ich hatte so ein schlechtes Gewissen“

Zur selben Zeit ging Peter Kraus zu Hause zu einem Juwelier. „Ich kaufte einen Ring, ich wollte Lill heiraten. Ich flog ins schwedische Norrland, wo sie auftrat. Nach dem Applaus glaubte ich, sie würde sich freuen, mich zu sehen. Aber sie sagte: ‚Peter, was machst du hier?‘ Es war wie eine kalte Dusche.“ Es folgten „die schlimmsten Monate meines Lebens“. Lill Babs dazu: „Ich hatte so ein schrecklich schlechtes Gewissen …“ Zum Glück verliebte sich Peter Kraus dann in Ingrid, ein Fotomodell. Das Ende vom Lied: Lill Babs’ Ehe hielt gerade mal drei Jahre. Und Peter Kraus feiert nach fast 50 Ehejahren bald goldene Hochzeit – mit Ingrid!

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!