Suche

Schlagerkönigin Andrea Berg feiert Geburtstag

Schlagerkönigin Andrea Berg feiert Geburtstag © Schlager.de/Christine Kröning

Wenn die ruhige Ballade „Sternenträumer“ oder der stimmungsvollere Titel „Ich werde lächeln wenn du gehst“ erklingen, hat kaum jemand große Mühe, mitzusingen, denn jeder kennt den Text. Viele kennen auch die Sängerin dieser Titel: Andrea Berg. Heute feiert die Krefelderin ihren 52. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich.

 

Als Andrea Berg 1966 das Licht der Welt erblickte, war keinesfalls abzusehen, welch großartige Karriere sie machen würde. Zunächst schlug sie den Weg der Arzthelferin ein und arbeitete auf der onkologischen Station eines Krankenhauses. Auch als Funkenmariechen im Krefelder Karneval wurde sie aktiv und machte eine gute Figur.

Kindheit und musikalischer Werdegang

„Wir Krefelder, wir können einfach feiern und das will mit meinen Fans auf der Bühne“, dies sagte die am 28. Januar 1966 in Krefeld geborene Andrea Berg im Interview zu Beginn ihrer „Seelenbeben-Tour“ 2016 in ihrer Heimatstadt.

Nach der eher weltlichen Ausrichtung ihres Lebens (Ausbildung zur Krankenschwester), sollte sich im Jahr 1992 ihr Leben komplett verändern. Dem bekannten Musikproduzenten Eugen Römer wurde eine Aufnahme vorgelegt von Andrea Berg, die ihn total begeisterte. Somit stand einer gelingenden Zusammenarbeit nichts mehr im Wege und die musikalische Karriere von Andrea Zellen (so ihr bürgerlicher Name) konnte beginnen.

Seit diesem Tag ist nun mehr als ein Viertel-Jahrhundert vergangen und Andrea Berg veröffentlichte ein Erfolgsalbum nach dem anderen und fasziniert ihre Fans immer wieder.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Andrea Berg

Jetzt ansehen

„Seelenbeben“ das erfolgreichste Album der Sängerin

Neben Konzert-DVD-Veröffentlichungen und Singles, brachte Andrea Berg in ihrer Karriere bereits 17 Alben heraus. Die Bekanntesten sind „Abenteuer“ (2013), zum 20jährigen Jubiläum, „Atlantis“ (2014) und das aktuelle Album „25 Jahre Abenteuer Leben“ (2017), bei dem sich die Künstlerin etwas Besonderes einfallen gelassen hat: Sie befragte Umfrage ihre treuen Anhänger, welche Songs auf das Jubiläums-Album kommen sollten.

Für ihre Fans jederzeit greifbar

Ihre Fans sind Andrea Berg ganz besonders wichtig: Bei einem Blick auf ihre Homepage fällt sofort auf, dass es unglaubliche 41 Fanclubs in Deutschland, einen Fanclub in Dänemark und einen in Luxemburg gibt. Einmal jährlich trifft sich die Krefelderin mit den FC-Leitern, um sich mit ihnen auszutauschen.

Diese Treue und Offenheit ihren Fans gegenüber macht sie zu einem sehr persönlichen, nahbaren Menschen. Wir wünschen ihr zum heutigen Geburtstag alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Erfolg in der Karriere.