Auf der BühneHelene Fischer – Hier putzt die Chefin noch selbst

Helene Fischer – Hier putzt die Chefin noch selbst © Max Morath/Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Sie ist ein echter Superstar und bietet auf ihren ausverkauften Konzerten ihrem Publikum eine Show, die es nicht so schnell vergessen wird. Dabei bringt sie Höchstleistungen, singt, tanzt, schwebt am Trapez, steigt aus schwindelnder Höhe von der defekten Hebebühne und putzt den Bühnensteg. Ja, in der Tat, Ihr habt richtig gelesen. Helene Fischer selbst räumt auf.

 

In einem kurzen Videoclip, das sie auf ihrer Facebookseite veröffentlicht hat, sieht man die schöne Sängerin im weißen, durchscheinenden Häkelminikleid (demselben, das sie schon trug, als sie in der LANXESS Arena in Köln nach einer Technikpanne auf der Leiter von der Bühne stieg) und weißen Turnschuhen, wie sie lässig mit zwei Handsaugern bewaffnet, die Ecken des Bühnenstegs saugt. Währenddessen trällert sie den Song "Clean up this song" mit, der im Playback gespielt wird, den amerikanische Vorschulkinder kennen, weil er sie auf fröhliche Weise zum Saubermachen animiert. In etwa hört man die Stimme von Helene Fischer folgende Worte singen: "...Wenn you clean up, I'd sing this song, ...together sing a song". Hinter ihr agieren ihre Bühnenjungs, sie steigt ein paar Stufen hinab auf die Rampe und überkreuzt ihre Sauger - wie Schwerter und geht unbeirrt weiter.

Helene Fischers bei der Arbeit im Videoclip

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Kommentiert ist das Video mit folgendem Text: "Wo ist eigentlich Udo, wenn man ihn braucht? 😅😉 #cleanup #udoundhertha #wernervswerder #helenefischerlive #45degrees #helenefischer #dankebremen"

Mit "Udo" könnte der Gast gemeint sein, mit dem Helene während des Konzerts geredet hatte. Jener Udo hätte ihr zur Hand gehen können. Doch wenn kein solcher zur Stelle ist, übernimmt Helene Fischer selbst den Job, der gerade anfällt und tut, was getan werden muss, auch wenn es wie in diesem Fall heißt, zu saugen. Denn sie ist sich nicht zu schade, weiß, sich immer zu helfen und scheut keine Herausforderung. Respekt! Sie ist tough und hat dabei auch noch immer gute Laune.

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News