GlückwunschSchlagersängerin Michelle feiert Geburtstag

Schlagersängerin Michelle feiert Geburtstag © Hartmut Holtmann/Schlager.de
Laura Müller

Heute feiert eine der Sängerinnen Geburtstag, die aus der Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken ist: Michelle! Geboren wurde sie am 15. Februar 1972 mit dem bürgerlichen Namen Tanja Hewer in Villingen-Schwenningen in Baden-Württemberg. Seit Beginn ihrer Karriere tritt sie unter ihrem Künstlernamen Michelle auf. Die Liebe zur Musik entdeckt Michelle, wie viele ihrer Kollegen, bereits  als Kind. So kam es, dass sie mit 14 in einer Band sang und ihre ersten kleineren Auftritte hatte.

 

Der Werdegang von Michelle ist der beste Beweis, dass es sich lohnt Kontakte zu knüpfen. Denn bei einem ihrer Auftritte wurde sie von keiner geringeren als Kristina Bach entdeckt. Nachdem Kristina das Talent von Michelle sofort bemerkte, ging alles Schlag auf Schlag. Nach ersten Aufnahmen im Tonstudio veröffentlichte Michelle ihre erste Single „Und heut Nacht will ich tanzen“, das war im Jahr 1993.

Alles Gute zum Geburtstag!

Danach nahm Michelle mit ihren Songs an einigen Wettbewerben teil. Sie versuchte es gleich zwei Mal bei den Deutschen Schlager-Festspielen und konnte sogar einmal mit dem Titel „Wie Flammen im Wind“ siegen. Nach diesem Erfolg nahm sie auch beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest teil und konnte sich gegen ihre Konkurrenten durchsetzen. So kam es auch, dass sie Deutschland 2001 in Kopenhagen vertreten durfte. Sie belegte einen soliden achten Platz mit dem Song „Wenn Liebe lebt“. Für den Sieg reichte es nicht, doch Michelle wurde europaweit bekannt.

Zwei Jahre später erlitt Michelle einen leichten Schlaganfall, verfiel danach in schwere Depressionen und zog sich für einige Zeit aus der Medienbranche zurück. Einige Jahre später meldete sie Privatinsolvenz an. Doch Michelle ist eine Kämpferin und kam schon kurze Zeit später in alter Frische zurück. 2016 und auch in dem Jahr darauf saß sie in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ und suchte nach neuen Gesangstalenten. Eine schöne Gelegenheit Michelle auch einmal von einer anderen Seite kennenzulernen. Als Jurorin war sie stets freundlich, konnte aber auch knallhart und ehrlich sein.

WIr wünschen Michelle zum heutigen Geburtstag alles erdenklich Gute!

Weitere News zu Michelle

Die 3 beliebtesten
Schlager-News