Exklusiv-Kolumne: Hein Simons schreibt auf Schlager.de

Exklusiv-Kolumne: Hein Simons schreibt auf Schlager.de © German Popp

Die letzten Wochen waren spannend. Mein 50-jähriges Bühnenjubiläum stand an. Eine Reise in die Vergangenheit. Deshalb die neue CD „Heintje & Ich“ … Ein halbes Jahrhundert liegt zwischen den Aufnahmen. Die von mir als „Heintje“ – und die als Hein. Mit Höhen und Tiefen und allem, was dazugehört … Ein tolles Leben.

 

Auch mein Jetzt ist schön: Meine zwei Söhne leben mit ihren Familien und mir auf dem Hof. Meine Tochter lebt nur fünf Minuten von uns weg. Familie bedeutet für mich nach Hause kommen, Heimat – das braucht man. Ich find’s schon schön, wenn man nach Hause kommt und die Kleinen da sind. Ich bin ja zweimal Opa … Die beiden halten mich auf Trab. Das macht das Leben auch aus: Familie. Dass man sich in den Kindern und Enkelkindern wiederfindet. Man wird ja leider nicht jünger, und da ist es immer wieder schön, wenn man dann die Familie hat, Menschen, die gerne zu einem kommen und sich vielleicht auch später mal ein bisschen um einen kümmern, hoffe ich doch.

 

Alles Gute,

Hein

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
NEUE POSTAutor: