Suche

Helene Fischer: Es tut ihr alles so leid

Helene Fischer: Es tut ihr alles so leid © Thorge Schramm / Schlager.de

Die Wangen sind fiebrig, die Stimme ist brüchig, die Gedanken kreisen. Warum streikt mein Körper? Ich darf meine Fans nicht enttäuschen! Die letzten Tage waren für Helene Fischer (33) eine Tortur, ihre Seele war verzweifelt. Ein Infekt der Atemwege zwang sie in die Knie – und die Schlager-Königin musste die bisher schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen: Helene hat sieben Konzerte abgesagt. Jetzt spricht sie über die schlimme Zeit …

 

„Mein Herz blutet. Das ist für mich als Vollblut-Musikerin der größte Schmerz“, gibt Helene zu. Zum ersten Mal musste sie sich eingestehen: „Ich bin nicht unverwundbar! Auch wenn ich es gerne wäre … Da kommen meine russischen Wurzeln durch: nicht so zimperlich sein, einfach die Maschine ölen und weiter geht’s. Ich habe jeden Tag gehofft, dass über Nacht ein kleines Wunder passiert.“ Stattdessen, so berichtet die Sängerin, hieß es: „Akkus aufladen und meinen Fokus auf die Gesundheit legen!“ Das ist ihr gelungen: Mittlerweile steht Helene wieder auf der Bühne.

„Wenn mein Körper nicht will …“

Und auch wenn diese letzten Tage ihr Herz gebrochen haben, so waren sie ihr doch eine Lehre. Die gebürtige Russlanddeutsche hat gemerkt: „Wenn mein Körper nicht will, zieht mein Wille ihn hoch.“ Genau das ist der richtige Weg – schließlich schätzen Mediziner, dass eine positive Denkweise bis zu 50 Prozent des Heilungs­erfolges ausmachen kann.

Aber es gibt auch gute Nachrichten für die Fans von Helene Fischer!

Endlich stehen die Nachholtermine für die ausgefallenen Termine der Sängerin fest. Wer also bei den Konzerten in Berlin und Wien kein Glück hatte, der sollte sich diese Termine fest im Kalender ankreuzen.

Das sind die Nachholtermine in Berlin:

  • Dienstag, 04.09.2018 / für die ausgefallene Show vom Dienstag, 06.02.2018
  • Mittwoch, 05.09.2018 / für die ausgefallene Show vom Mittwoch, 07.02.2018
  • Freitag, 07.09.2018 / für die ausgefallene Show vom Freitag, 09.02.2018
  • Samstag, 08.09.2018 / für die ausgefallene Show vom Samstag, 10.02.2018
  • Sonntag, 09.09.2018 / für die ausgefallene Show vom Sonntag, 11.02.2018

Das sind die Nachholtermine in Wien:

  • Dienstag, 11.09.2018 / für die ausgefallene Show vom Dienstag, 13.02.2018
  • Mittwoch, 12.09.2018 / für die ausgefallene Show vom Mittwoch, 14.02.2018
Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!