Suche

Wir gratulieren Julia Lindholm zum Geburtstag!

Wir gratulieren Julia Lindholm zum Geburtstag! © Christine Kröning/Schlager.de

Mit Cover-Versionen der berühmtesten ABBA Hits hat sie sich in die Herzen der Schlagerfans in Deutschland gesungen: Julia Lindholm. Heute feiert die sympathische Schwedin ihren 24. Geburtstag. Wir gratulieren dazu ganz herzlich.

 

Julia Lindholm, geboren am 25. Februar 1994 in Karlskrona (Schweden), eroberte 2016 die deutsche Musikwelt mit ABBA Titeln. Ihre Leidenschaft in Kindertagen galt bereits dem Gesang und der Performance auf einer großen Bühne. Seit ihrem Debüt-Album „Super Trouper“ darf sie diesen nun erfolgreich leben.

Die Anfangsjahre der Karriere

Im zarten Alter von acht Jahren sah sie in Wien das Musical „Elisabeth“ und wurde sofort vom Musicalfieber gepackt. Zunächst gab es aber die Vision, als Popsängerin die großen Bühnen zu besingen. 2015 schloss sie an der Kulturama School of Performing Arts in Schweden ihre Musicalausbildung ab. Ihre erworbenen Deutschkenntnisse waren ihr sehr hilfreich, da Deutschland führend im Musical ist.

Der musikalische Erfolg

Im April 2016 erschien ihr Debüt-Album „Super Trouper“ mit Liedern von ABBA in deutscher Sprache. Christian Geller, ihr Produzent, wollte damit seinem Schützling einen Traum erfüllen, denn Julia liebt ABBA und wollte die Lieder des erfolgreichen Quartetts wiederaufleben lassen.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Julia Lindholm

Julia Lindholm – Ich lieb dich (offizielles Video aus dem Album “Leb den Moment”)
Video abspielen

2017 erschien ihr zweites Studioalbum „Leb den Moment“. Dieses zeigt eine konsequente Weiterentwicklung des Sounds von Julia. Zudem möchte Julia auch mit neuen Kompositionen überzeugen. Daher finden sich auf dem Album auch vier Songs, welche für sie komponiert wurden.

Wir gratulieren zum heutigen Geburtstag von Herzen und wünschen viel Gesundheit, Kraft und viel Erfolg für die weitere Karriere