"Atemlos"Bahnte Mitch Keller den Weg zu Helene Fischers Megahit?

Bahnte Mitch Keller den Weg zu Helene Fischers Megahit? © Daniela Schweizer/Schlager.de
Ilka Krause

Er ist eine feste Größe in der Schlagerbranche – Mitch Keller. In einem Radio-Interview kam nun zu Tage, dass er den Weg für Helene Fischers Megahit „Atemlos durch die Nacht“ gebahnt haben soll.

 

Mitch Keller singt („Dann bin ich eben verrückt“), er produziert für Stars wie Beatrice Egli und Matthias Reim, er ist Backgroundsänger bei Konzerten von Matthias Reim, aber auch Chorsänger bei CD-Aufnahmen, wie bei Tanja Lasch zum Beispiel. Auch als Synchronsprecher ist er tätig. Ein echtes Multitalent.

"Call my Name, I'll be there" - "Atemlos"

Kristina Bach hatte ihm eine sogenannte „Bimmel-Version“ (eine einfache Piano-Version) geschickt, zu der er den Text verfassen sollte. Damals noch in Englisch. Bei ihm hieß die mittlerweile deutschlandweit bekannte Refrainzeile „Atemlos durch die Nacht“ noch „Call my Name, I‘ll be there“. Der sympathisch, bodenständige Sänger hörte es dann irgendwann in der „Atemlos“-Version im Radio und wusste sofort, um welches Lied es sich dabei handelte. Tja, so schließt sich mal wieder der Kreis um einen Erfolgshit.

Mitch Keller selbst wird dieses Jahr auch ein neues Album auf den Markt bringen, auf das sich sein mittlerweile großer Fankreis schon sehr freut.

 

Weitere News zu Mitch Keller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News