Suche

Begeisternder Auftakt der „Schlagernacht“ in Hannover

Begeisternder Auftakt der „Schlagernacht“ in Hannover © Hartmut Holtmann / Schlager.de

Am 3.3. fand in der TUI-Arena in Hannover die erste Ausgabe der „Schlagernacht des Jahres 2018“ statt. Auch dieses Jahr werden beim größten Schlagerfestival Deutschlands wieder die populärsten Stars ihre erfolgreichen Hits, aber auch neue Singles präsentieren. Weitere 13 Termine für alle Fans folgen. 

 

Der bekannte Moderator René Travnicek begrüßt als erste Künstlerin Vanessa Mai, die mit ihrem schwarzen Lederlook und dem Hit „Nie wieder“ alle Blicke der ausgelassenen Zuschauer auf sich zieht. „Regenbogen“ aus ihrem neuen gleichnamigen Album hat sie auch mitgebracht. Es ist faszinierend, wie schnell sie besonders die jüngeren Fans mit Songs wie „Wolke 7“ zum Ausrasten bringt und durch ihre tänzerische Vorstellung begeistert. Ab dem 18.4.2018 zieht die „Regenbogen Live“-Tour-Karawane durch 17 Städte.

Vanessa Mai, Julian David, Thomas Anders

Julian David ist spontan für Fantasy eingesprungen, deren Sänger Freddy mit einer Grippe im Bett liegt. „Spektakulär“ ist auch seine nunmehr braune Haarpracht. Während er seinen Hit „Wir sind nie allein“ singt, geht er durchs Publikum und macht Selfies. Dann erinnert Marianne Rosenberg, die Pop-Ikone der 70er Jahre, die Zuschauer mit „Lieder der Nacht“ und „Er gehört zu mir“ an die glorreiche Zeit der ZDF-Hitparade. Thomas Anders mit seiner unverwechselbaren Stimme veröffentlichte 2017 sein erstes deutschsprachiges Album „Pures Leben“. „Der beste Tag meines Lebens“ entwickelt sich auch in der Tui-Arena zum Ohrwurm. Modern Talking Hits wie „You’re my Heart, you’re my Soul zeigen das Allround-Talent des „Gentleman of Music“.

Beatrice Egli, Mickie Krause, Anna-Maria Zimmermann

Als die sympathische und immer fröhliche Beatrice Egli in Jeans mit Herzchen und schwarzem Shirt zum Song „Herz an“ auf die Schlagerbühne kommt, geraten ihre Fans in ausgelassene Stimmung. Dass sie trotz eines Sturzes bei Ninja Warrior und einer noch anhaltender Erkältung ihren Fans nicht abgesagt hat, belohnen diese mit anhaltendem Beifall. Mit ihrem neuen Hit „Verliebt, verlobt, verflixt nochmal“ sorgt sie für Begeisterung in der Arena. Ihr neues Album „Wohlfühlgarantie“ wird am 16.3.2018 präsentiert. Am 28.10.2018 in Regensburg startet die gleichnamige Tournee.

Die Halle tobt, als der Partysänger Mickie Krause seinen ersten Kracher „Reiss die Hütte ab“ zelebriert. Alle feiern bis zur Pause weiter mit den Stimmungshits „Schatzi, schenk mir ein Foto“ und “Geh‘ mal Bier hol’n“. Anna-Maria Zimmermann will nach der Babypause mit Dieter Bohlen und ihrem neuen Album „Sorgenfrei“ durchstarten. „Scheißegal“ ist ein bemerkenswerter Song, den die Fans mit neuem Sound akzeptieren. „Himmelblaue Augen“ und „1000 Träume weit“ dürfen als Partykracher bei ihrem Auftritt natürlich nicht fehlen.

Ben Zucker, Bernhard Brink, Nik P.

Ben Zucker mit seiner tiefen, markanten Stimme nimmt die Fans in seinen Bann mit eigenen Liedern wie „Na und“ und „Was für eine geile Zeit“. Die Tour unter dem Titel “Na und! Live” geht am 25.10.2018 in Magdeburg weiter. Der langjährige Liebling des deutschen Schlagers, Bernhard Brink, sorgt als nächster Höhepunkt mit seinen bekannten Songs „Von hier bis zur Unendlichkeit“ und „100 Millionen Volt“ für Stimmung bei den Fans. Nik P. ist mit roter Jacke und passender Sonnenbrille angereist, um das Publikum zu unterhalten. „Du musst ein Engel sein“ verspricht er im Gang durchs Publikum. Bei seinen Hits „Ein Stern“ und „Geboren um dich zu lieben“ tanzen selbst die Fans auf den Rängen. Seine „20 Jahre – Jubiläumstour“ beginnt am 8.3.2018 in Neustadt.

Maite Kelly, Matthias Reim

Maite Kelly hat in letzter Zeit einige unangenehme Schlagzeilen überstanden. In ihrer bekannten Frauenpower taucht sie unter ihren Fans mit „Jetzt oder nie“ auf und verwandelt die Halle in einen Hexenkessel bei „Warum hast Du nicht nein gesagt“. Ab 7.4.2018 tourt sie mit „Sieben Leben für dich“ wieder durch 7 Städte. Matthias Reim hat einen „Himmel voller Geigen“ im Angebot, einen Song aus seinem neuen Album „Meteor“, das am 23.3.2018 inklusive der DVD „Reim 60 -Das Geburtstagskonzert live in Berlin“ erscheint. Die Open-Air-Tournee dazu beginnt am 30.6.2018 in Bad Elster. Sein bekanntester Hit „Verdammt ich lieb dich“ setzt den Schlusspunkt dieser gigantischen Schlagerparty.

Mit der anschließenden Verabschiedung durch René Travnicek endet die Schlagernacht, in der 6 Stunden lang Tausende begeisterte Fans ihre Stars in der Tui-Arena feierten. Nächstes Jahr wird die Schlagernacht des Jahres in Hannover am 9.3.2019 stattfinden. Karten sind schon erhältlich.