Suche

“Mein Star des Jahres” – Das sind die Gewinner von 2017

“Mein Star des Jahres” – Das sind die Gewinner von 2017

Strahlende Gewinner beim größten Publikumspreis der deutschen Musikbranche: Die Bauer Media Group verleiht im Namen der Premium-Yellow Neue Post & erstmals in Kooperation mit dem Onlineportal Schlager.de zum neunten Mal die begehrte Auszeichnung „Mein Star des Jahres“. Millionen Leserinnen und Leser waren aufgerufen, in insgesamt neun Kategorien für ihre Favoriten der Schlager- und Volksmusik abzustimmen und so die Stars des Jahres 2017 zu küren. Neu in diesem Jahr waren die Kategorien „Hit des Jahres“ und „Video des Jahres“, die ausschließlich durch ein Online-Voting auf Schlager.de ermittelt wurden.

 

Wie wichtig die Leserwahl des “Mein Star des Jahres” für die Künstlerinnen und Künstler ist, zeigt zum Beispiel Beatrice Egli ganz deutlich: „Ich freue mich so unendlich, diesen Preis vom Publikum und den Lesern und Leserinnen von Neue Post und Schlager.de verliehen bekommen zu haben. Ein schöner Moment, für den ich mich ganz herzlich bedanken möchte“, so die Schweizerin. Bereits zum zweiten Mal steht sie in der Abstimmung der Kategorie Schlagerstar Weiblich ganz oben, in der Finalrunde konnte die Sängerin Andrea Berg und Laura Wilde hinter sich lassen.

Das sind die Gewinner!

Die von Neue Post und Schlager.de präsentierte Leserwahl suchte seine Preisträger in neun Bereichen und es setzten sich folgende Stars durch und haben gewonnen:

Schlagerstar Männlich / Beste TV-Show / Video & Hit des Jahres

Ross Antony

© Christine Kröning / Schlager.de

In gleich vier Kategorien liegt Ross Antony (43) an der Spitze. Der Entertainer wurde als bester Sänger gewählt und erhält außerdem noch die Preise für die beste TV-Show („Meine Schlagerwelt“, mdr), für das Video und den Hit des Jahres: „Ich kann das gar nicht glauben. Nur einen zu bekommen, wäre schon so eine Ehre gewesen. Aber gleich vier? Ich flippe aus vor Freude!“

Ihr Ross Antony

 

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Ross Antony

Ross Antony – Himbeereis zum Frühstück (offizielles Video)
Video abspielen

Schlagerstar weiblich

© Hartmut Holtmann / Schlager.de

© Hartmut Holtmann / Schlager.de

„Ich freue mich so unendlich, diesen Preis vom Publikum und den Lesern und Leserinnen von NEUE POST und schlager.de verliehen bekommen zu haben. Ein schöner Moment, für den ich mich ganz herzlich bedanken möchte. Ich freue mich, jeden, dem ich diesen Preis zu verdanken habe, bald auf meinen Konzerten zu sehen, um gemeinsam mit neuer Musik zu feiern.“

Ihre Beatrice

 

Bester Volksmusikstar

Nockalm Quintett

© Kerstin Joensson

Im Voting zum beliebtesten Volksmusikstar setzte sich das Nockalm Quintett durch. Die österreichische Band, die seit 1982 besteht und im Bereich Schlager und volkstümliche Musik angesiedelt ist, setzte sich gegen Stefanie Hertel und Hansi Hinterseer durch.

„Genau wie NEUE POST und schlager.de, die diesen tollen Preis ausrichten, leben wir unseren Beruf mit großer Hingabe. Und dass der Preis vom Publikum vergeben wird, ist großartig. Wir verneigen uns vor den Menschen, die das möglich gemacht haben.“

Ihr Gottfried Würcher

Bester Newcomer

Sebastian von Mletzko

© G&D Breuer-Konze / Schlager.de

Die wohl größte Überraschung des Votings ist der Sieg von Sebastian von Mletzko. Der junge Mann setzte sich gegen DSDS-Finalistin Maria Voskania und Melanie Payer durch.

„Vielen, vielen Dank für die Auszeichnung! Der ,Mein Star des Jahres‘ bedeutet mir sehr viel und ist ein Ansporn für die Zukunft. Danke!“

Ihr Sebastian von Mletzko

Beste Tournee

In dieser Kategorie gab es bis zuletzt ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Andrea Berg (und der Tour “Seelenbeben”) und Helene Fischer (mit ihrer LIVE-Tournee). Die Fans beider Sängerinnen schenkten sich nichts und stimmten fleißig ab. Am Ende setzte sich ganz knapp Andrea Berg vor ihrer Konkurrentin durch.

„Danke, das ist der Hammer! Der Preis bekommt in meinem Haus einen Ehrenplatz!“

Ihre Andrea Berg

Beste Legende

Die Flippers

© Daniela Jäntsch

Die Flippers waren eine Band aus der Sparte „Deutscher Schlager“. Die letzte Besetzung bestand aus den drei Mitgliedern Manfred Durban (Schlagzeug, Trompete, Gesang), Bernd Hengst (Elektrobass, Gitarre, Gesang) und Olaf Malolepski (Gitarre, Gesang). Obwohl die Gruppe bereits in den 1960er-Jahren gegründet wurde und 1969 mit „”Weine nicht, kleine Eva”“ ihren ersten Hit hatte, stellte sich der ganz große Erfolg erst Mitte der 80er-Jahre ein. Das konnten auch die Trennung der beliebten Band und der Tod von Manfred 2016 nicht ändern! In den Herzen ihrer Fans sind „Die Flippers“ für immer eine Legende. „Das ist ja sensationell! Wie wunderbar! Ich stehe gerade im Studio und kann Ihnen gar nicht sagen, wie begeistert wir über diesen tollen Preis sind.“

Ihr Olaf Malolepski

Schlager.de und NEUE POST verleihen 2017 größten und wichtigsten Publikumspreis erstmals gemeinsam

Schlager.de vergibt seit 2017 gemeinsam mit der Premium-Yellow NEUE POST den größten und wichtigsten Publikumspreis der deutschen Musikbranche.

Diese Stars haben den Preis bisher gewonnen

„Mein Star des Jahres“ wurde 2009 ins Leben gerufen. Dittmar Jurko, Verlagsleiter Yellow bei der Bauer Media Group: „Mein Star des Jahres ist seit vielen Jahren der größte und wichtigste Publikumspreis der Musikbranche. Nach wie vor bekennen wir uns mit unserem Premium-Yellow Neue Post konsequent zum deutschen Schlager, der unaufhaltsam immer mehr Fans findet und aus seinem Nischen-Dasein längst herausgewachsen ist.“ Roland Hag, Chefredakteur Neue Post, ergänzt: „Mein Star des Jahres ist der wichtigste Preis für die Künstler, denn keine ausgewählte Jury hat im stillen Kämmerlein die Entscheidungen getroffen, sondern ganz allein die Fans – und das ist Jahr für Jahr eine immense Zahl teilnehmender Leserinnen und Leser. Darauf sind wir besonders stolz.“ Gregor Nebel, Geschäftsführer von „schlager.de“, freut sich über die große Resonanz: „Die Beteiligung bei der Online-Abstimmung war überwältigend. Die Fans lieben ihre Schlagerstars von ganzen Herzen und haben viel Zeit geopfert, um ihnen die begehrte Trophäe ‚Mein Star des Jahres‘ zu sichern!“

Wir gratulieren allen Preisträgern an dieser Stelle zu dieser Auszeichnung und bedanken uns bei allen Usern für die rege Teilnahme!

Schlager.de auf Instagram