Fans haben abgestimmt: Das Beste von Fantasy – Das große Jubiläumsalbum – Mit allen Hits!

Fans haben abgestimmt: Das Beste von Fantasy – Das große Jubiläumsalbum – Mit allen Hits! © Sandra Ludewig

Sehr emotional bedanken sich Freddy und Martin im Booklet ihrer neuen Best-Of-CD bei ihren Fans: „Danke, dass ihr uns und unsere Musik in eure Herzen gelassen habt“ schreiben sie den Käufern der CD und führen fort: „Dieses Album ist ein Geschenk an euch. Ihr seid unsere Motivation und unser Anker“. Entsprechend waren es auch die Fans, die per Online-Voting bestimmen wurden, welche Lieder aus 20 Jahren Fantasy auf das neue Album gehören.

 

Zwei neue Schlager

Der Rückblick auf 20 Jahre Fantasy startet in der Gegenwart: Ihren brandneuen Song „Gespenster der Nacht“ haben Freddy und Martin an den Anfang gesetzt. Ihr alter und neuer Produzent Felix Gauder hat damit den typischen Fantasy-Sound einmal mehr perfekt in Szene gesetzt. Mit „Die Welt braucht Liebe“ gibt es gleich noch einen zweiten komplett neuen Schlager auf die Ohren.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Fantasy

Fantasy – Gespenster der Nacht (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen

Aus dem von Dieter Bohlen produzierten Erfolgsalbum „Freudensprünge“ haben die Fans „Wenn Du mir in die Augen schaust“ auf das Album gewählt. Den 2014er Klassiker „Darling“ darf natürlich nicht fehlen, er ist im „Fox-Mix“ von Stefan Pössnicker verkoppelt worden. Die Nummern „Blinder Passagier“ und der große Erfolg „Bonnie & Clyde“ wurden im XTreme-Soundmix auf das Album genommen.

Vier neue Mixes

Mit „Eine Nacht im Paradies (Wild Boys Remix)“, „Ich brenn durch mit Dir (Berlin) (Dancemix)“, „Lange her (Dancemix 2018)“ und „Ein weißes Boot (JoJo Dancemix)“ hat Felix Gauder gleich mehrere alte und neue Klassiker des Duos neu abgemischt.

Dass der verstorbene Schlagersänger Ibo eine große Rolle in der Karriere von Fantasy spielte, ist in deren Autobiografie, die im vergangenen Jahr erfolgreich veröffentlicht wurde, nachzulesen. Die Neuaufnahme des Ibo-Klassikers „Was macht schon die eine Nacht“ darf insofern auf dem Album „Das Beste von Fantasy“ nicht fehlen.

Hitmix rundet Album ab

Der Fokus der Hitkollektion liegt klar in der jüngeren Vergangenheit – aus den Anfangsjahren sind nur wenige Lieder wie „Angel Of Love“ und „Diese Nacht soll nie enden“ enthalten. Für Fantasy ist es sicher ein gutes Zeichen, dass sich ihre Fans für die jüngeren Titel entschieden haben. Ein 40-minütiger Hitmix, der aus 24 Schlagern besteht, rundet die Premium-Doppel-CD ab.

Gleich in fünf Konfigurationen ist das Album „Das Beste von Fantasy – Das große Jubiläumsalbum – Mit allen Hits!“ zu haben: als Jewelcase-CD, als Premium-Doppel-CD, als DVD, als Doppel-Vinyl-LP und als Fanbox, die u. a. einen Magneten und einen Kalender beinhaltet.