Suche

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Antonia aus Tirol!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Antonia aus Tirol! © Antonia.at

Sicherlich haben viele den Hit „Anton aus Tirol“ von DJ Ötzi im Ohr und können ihn textsicher mitsingen. Heute feiert Antonia aus Tirol, die diesen Megahit coverte, ihren 38. Geburtstag. Wir wünschen alles Gute.

 

Antonia aus Tirol, die mit bürgerlichem Namen Sandra Stumptner heißt, wurde am 10. März 1980 in Linz geboren. Im jungen Alter von vierzehn Jahren konnte sie bereits, zusammen mit ihrem Vater, Bühnenluft schnuppern. Heute zählt sie zu den bekanntesten österreichischen Schlagerexporten.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Antonia aus Tirol

Jetzt ansehen

Musikalische Karriere

Im Anschluss an ihren großen Durchbruch, zusammen mit DJ Ötzi, begann sie ihre Solokarriere als „ Antonia feat. Sandra“. Hits wie „ Ich bin viel schöner“ und „Knallrotes Gummiboot“ schafften gleich den Einzug in die Charts. 2010 nahm sie den Klassiker „ Tränen lügen nicht“ neu auf und ein Jahr später wurde „Hey, was geht ab“ veröffentlicht. Jährlich begeistert Antonia Hunderttausende Fans bei Konzerten, Tourneen und Events.

Die vielfältige Antonia

Neben dem musikalischen Können offenbarte sie 2008 ihr Talent als Modedesignerin und brachte eine eigene Wolle- und Strickmoden-Kollektion heraus. 2012 kam die erste eigene „ Antonia aus Tirol-Dirndl-Kollektion“ in die Läden, die sich bis heute auf dem Markt sehr erfolgreich etabliert hat,

Wir gratulieren Antonia sehr herzlich und wünschen zum Geburtstag alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg