Suche

Michael Morgan feiert Geburtstag

Michael Morgan feiert Geburtstag © Gabi Breuer-Konze

Die Bezeichnungen „singender Bäcker“ bzw. „Deutscher Elvis“ passen besonders gut zu ihm: Michael Morgan. Heute feiert. Heute feiert der gebürtige Saarländer seinen 50. Geburtstag und wir gratulieren ganz herzlich.

 

Michael Morgan, der mit bürgerlichem Namen Michael Lamboley heißt, unterschrieb mit 18 Jahren seinen ersten Plattenvertrag. Mit insgesamt 15 veröffentlichten Studioalben und der aktuellsten CD mit dem Titel „Besser“ kann man sehen, dass ein großes, musikalisches Talent vorliegt.

Das Leben von Michael Morgan

Am 10. März 1968 im saarländischen Merzig geboren, strebte Michael Morgan schon früh eine Karriere als Sänger an. Bei einer Werbeaktion einer Kaufhauskette erschlich er sich das Mikrofon, um die anwendenden Leute zu unterhalten. Leider kam ihm aber der Stimmbruch in die Quere, sodass er zunächst einen weltlichen Beruf ausüben musste, um abgesichert zu sein. So entschloss er sich, eine Bäckerlehre zu beginnen. Allerdings bewies er auch hier großes Talent, da er u.a mit der Auszeichnung „Saarlands bester Bäcker“ versehen wurde.

Nachdem er 1986 erste musikalische Erfolge feiern durfte, lernte er bei einer Tour knapp zehn Jahre später die Italienerin Rosanna Rocci kennen. 1997 heirateten sie und kurz darauf wurde Ihre Liebe durch die Geburt des gemeinsamen Sohnes besiegelt. Nach vielen gemeinsamen Auftritten würden sie bereits als Traumpaar der Schlagerszene gehandelt. Umso überraschender war dann 2012 die Nachricht vom Ende der Ehe von Rosanna und Michael und der damit verbundenen Scheidung. Seitdem hält Michael Morgan sein Privatleben auch völlig aus der Öffentlichkeit heraus.

Der musikalische Erfolg

Die Single „Nimm mein Herz“ aus dem Jahr 1986 markiert den Startpunkt der Karriere von Michael Morgan. Fünf Jahre später fuhr er jedoch mit der Neuauflage des Schlägers „Zuerst kam die Sonne“ große Erfolge ein. Der Titel „ Komm steh wieder auf“ verschaffte ihm 1993 schließlich Platz 1 der ZDF Hitparade.

Sein ganzes musikalisches Schaffen umfasst bis heute 15 Studioalben mit Songs, die unter die Haut gehen. Nicht umsonst trägt er u.a die Bezeichnung „deutscher Elvis“. Seine aktuelle CD „Besser“ kam 2016 in die Läden.

Wir wünschen zum Geburtstag alles Gute, viel Gesundheit und ganz viel Kraft und Erfolg.