Suche

Die Kastelruther Spatzen – Die Tournee zum neuen Album!

Die Kastelruther Spatzen – Die Tournee zum neuen Album! © Thorge Schramm/Schlager.de

Das Warten hat ein Ende, die Fans der Kastelruther Spatzen freuen sich auf die Tour 2018. Am 7.03.2018 waren die “Spatzen “im Friedrichstadt Palast in Berlin zu Gast.

 

Zuvor hatte Norbert Rier zahlreiche Konzerte der Band verpasst, da er sich nach seiner Herz-OP noch in Reha befand. Damals hatte sich der 57-Jährige in einer rührenden Video-Botschaft an seine Fans gewandt und die Situation erklärt. Ursprünglich wollte Norbert schon zum Start der Weihnachtstournee Ende November wieder fit sein und auf die Bühne zurückkehren. Doch um sich wieder völlig zu erholen, musste sich der Musiker einem längeren Reha-Aufenthalt unterziehen.

Während seiner Genesung vertrat ihn sein Sohn Alexander (32) als Sänger ausgezeichnet. „Ich fühle mich gut, kann wieder richtig durchatmen – es ist ein befreiendes Gefühl, nicht mehr diese Enge im Brustraum zu spüren“, erklärte Norbert Rier. „Ich stehe wieder mit Freude auf der Bühne.”

Norbert Rier ist zurück auf der Bühne

Die Kastelruther Spatzen sind der Inbegriff der Volksmusik, sie sind einzigartig, sie sind ein Phänomen! Mit ihrer unvergleichlichen Bodenhaftung, ihrer Menschlichkeit und Authentizität treffen sie den Nerv ihrer Fans.
Sie sind die Superstars der Volksmusik, die selbst im Glanz des Rampenlichts geerdet und heimatverbunden geblieben sind.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Die Kastelruther Spatzen

Kastelruther Spatzen – Tränen der Dolomiten (offizielles Musikvideo)
Video abspielen

Ihre Erfolge und Auszeichnungen sprechen für sich: Mehr als 80 Gold- und Platin Alben in Deutschland, Österreich und der Schweiz, 13 Echos, 11 Kronen der Volksmusik, fünf Goldene Stimmgabeln und zwei Edelweiß sind nur ein Auszug ihrer einzigartigen Karriere.

Ein unvergesslicher Abend und rudum tolles Konzert mit anschließender Autogrammstunde, an dem Norbert Rier auf anraten der Ärzte nicht teilgenommen hat und sich vorab bei seinem Publikum entschuldigte. Wir von Schlager.de wünschen Norbert weiterhin “Gute Besserung”, und Berlin sagt “Danke”.