Suche

Beim Benefizkonzert mit Jonathan Zelter und Christian Lais in Ludwigshafen

Beim Benefizkonzert mit Jonathan Zelter und Christian Lais in Ludwigshafen © Max Morath/ Schlager.de

Ein ganz besonderes Konzert gaben am Wochenende Jonathan Zelter und Christian Lais in der Friedenskirche in Ludwigshafen am Rhein. Dieses einmalige Benefizkonzert fand in einer ganz besonderen Atmosphäre zugunsten der Stiftung LebensBlicke zur Vorsorge gegen Darmkrebs frei nach dem Motto „Vermeiden statt Leiden“.

 

In dieser besonderen Atmosphäre begann Christian Lais, der sich die Band von Jonathan Zelter auslieh, und machte diesen Abend zu etwas besonderem. Dabei präsentierte er seine Songs in einem speziellen Akustiksound. Seine Titel wie „Dein Kapitel im Tagebuch“ und „Sie vergaß zu verzeihen“ fanden großen Beifall. Ganz emotional wurde es bei dem gefühlvollen Titel „You raise me up“, für Gänsehaut sorgte „Hallelujah“.

Auch zum Song „Atemlos“ wurde in der Friedenskirche kräftig gefeiert, bevor mit einem speziellen Hitmedley der Auftritt viel zu schnell vorbei ging. Als große Überraschung gab es die wunderbare gemeinsame Ballade „Träume sind stark“ die Jonathan Zelter extra für das neue Album von Christian Lais geschrieben hat, das am 25.05.2018 erscheinen wird.

In der Friedenskirche

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Christian Lais

Christian Lais – Sie vergaß zu verzeih’n
Video abspielen

Nach einer kleinen Pause für die Gäste startete Jonathan Zelter sein Programm mit seinen großartigen Hits „Purzelbaum“ und einer perfekten „Abenteuerzeit“. Das Publikum in der Friedenskirche war begeistert. Dabei brachte er seine neue Single „Von Mannheim bis New York“ des gleichnamigen neuen Albums, das am 27.04.2018 erscheinen wird. Ab dem 12.05.2018 wird er sich auf eine kleine Tournee begeben, die natürlich in Mannheim (passend zum Titel) starten wird.

Sein Song „Ein Teil von meinem Herzen“, mit dem eigentlich alles begann, sorgte für einen grandiosen Abschluss dieses Benefizabends und krönten die mit dem Duett des Songs „Dich Wiederzusehen“ mit Christian Lais und Jonathan Zelter am Akkordeon.

Es war ein toller gefühlvoller Abend – mit diesem besonderen Akustikkonzert in der Friedenskirche in Ludwigshafen, der leider viel zu schnell endete.