Suche

Herzlichen Glückwunsch zum 30., Sarah Jane Scott!

Herzlichen Glückwunsch zum 30., Sarah Jane Scott! © Schlager.de/Hartmut Holtmann

Mit „Hallo, Hallo“ hat sie sich 2016 in die Herzen der deutschen Schlagerfans gesungen: Sarah Jane Scott aus Honesdale (Pennsylvania). Mit ihrer Single „Mein Lied“ hat sie ganz tief in ihr Herz blicken lassen und dadurch die Fans besonders berührt. Heute feiert die sympathische und stets freundliche Künstlerin ihren 30. Geburtstag. Wir gratulieren von Herzen.

 

Sarah Jane Scott, geboren am 23.03.1988, hat mit den Texten des Schlagers die deutsche Sprache gelernt: Mit 22 Jahren kam sie zusammen mit ihrem Freund Cecile Remmler nach Deutschland und ließ sich in der Bundeshauptstadt Berlin nieder. Dort jobbte sie u.a. als Babysitterin, Kellnerin und Musiklehrerin für Kindergruppen. Am 15.04.2016 feierte sie dann ihr Debüt im Deutschen Fernsehen in der Sendung von Florian Silbereisen.

Musikalische Entwicklung von Sarah Jane Scott

Mit tatkräftiger Unterstützung von Stephan Remmler, dem ehemaligen Sänger der Gruppe Trio, veröffentlichte Sarah Jane Scott ihr Debüt-Album „Ich schau Dir in die Augen“. Lieder daraus, u.a. „Hallo, Hallo“, „Was war los gestern Nacht“ „Bienenstich“ sind sicherlich noch bekannt und viele können diese textsicher mitsingen. Ein Jahr darauf war sie Teil der Tour von Klubbb3, den DDC-Tänzern, DJ Ötzi und Voxxclub. Dies war, nicht nur für die Künstlerin, sondern alle Freunde des Schlagers, ein tolles Erlebnis.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Sarah Jane Scott

Sarah Jane Scott – Mein Lied (Lyric Video)
Video abspielen

Im Sommer 2017 legte sie der Öffentlichkeit ihr zweites Album vor, welches den Titel „So viel“ trägt. Lieder wie „Super, dass es so was gibt“ oder „Mein Lied“ wurden daraus als Single veröffentlicht. Es ist auch eine klare, musikalische Entwicklung von Sarah Jane Scott erkennbar: Während ihr Debüt noch in ruhigen Tönen ablief, ist bei „So viel“ schon mehr Sicherheit, Freude und Überzeugung zu spüren.

Sarah Jane und die Treue zu den Fans

Ganz wichtig ist der jungen Amerikanerin der Austausch mit ihren Fans: Bei jeder Gelegenheit, jedem Auftritt, jedem Termin sucht sie die Nähe zu den Fans. Sie macht mit ihnen Selfies, unterschreibt Poster, CDs, verteilt Autogrammkarten und hat für jeden ein gutes Wort. Außerdem wendet sie sich durch Live-Videos in den Sozialen Netzwerken Facebook und Instagram an ihre Fans und versucht dadurch mit ihnen im Austausch zu bleiben. Besonders am Herzen liegt ihr der Offizielle Fanclub Sarah Jane Scott, mit dem sie sich am vergangenen Wochenende zum Fanclubtreffen in Hannover getroffen hat.

Wir wünschen Sarah Jane Scott zum 30. Geburtstag alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg für die weitere Karriere.