Premiere – Andreas Gabalier mit neuem “Lummerland”-Video

Premiere – Andreas Gabalier mit neuem “Lummerland”-Video © Daniela Jäntsch/Schlager.de

Den Klassiker Jim Knopf kennen wir alle. Der “Volks-Rock’n’Roller” Andreas Gabalier meldet sich nach einer musikalischen Pause jetzt mit seiner Interpretation des Songs “Eine Insel mit zwei Bergen” zurück.

 

Der Österreicher hat mit dem “Volks-Rock’n’Roll” seine ganz eigene musikalische Ausrichtung erfunden und bedient damit eine Sparte, die es zuvor noch nicht gegeben hat. Er vereint volkstümliche Texte und kombiniert diese mit rockigen Elementen. Und dieser Mix kommt beim Publikum bekanntermaßen recht gut an. Wer, wenn nicht Andreas, kann den Klassiker aus dem Film “Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer” neu interpretieren und dem Song einen ganz besonderen “Stil” verleihen?

Anlass ist die Neuverfilmung des Michael Endes Kinderbuches mit den Schauspielstars Henning Baum, Christoph Maria Herbst, Uwe Ochsenknecht, Annette Frier, Rick Kavanian und der Stimme von Michael Bully Herbig.

Hört mal rein in den neuen Gabalier-Song

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Andreas Gabalier

Andreas Gabalier – Eine Insel mit zwei Bergen (Das Lummerlandlied)
Video abspielen