Im Interview: Vincent Gross weiterhin auf Erfolgskurs

Im Interview: Vincent Gross weiterhin auf Erfolgskurs © Vincent Gross (Facebook)

Er ist wohl der Vorzeige-Newcomer des letzten Jahres: Der Schweizer Sonnyboy Vincent Gross. Neben den Arbeiten an einer neuen Tour und einem neuen Album, ist er aktuell mit Maite Kelly auf Tournee. Schlager.de traf Vincent Backstage bei “Willkommen bei Carmen Nebel”, um einige Fragen loszuwerden…

 

Seit gut einem Jahr verbreitest Du nun Deinen Rückenwind. Bei Florian Silbereisen ging alles los, es folgte dein Debütalbum und die Rückenwind-Tournee. Wie war dieses Jahr für Dich?

“In einem Wort? Das Jahr war UNFASSBAR! Es war so ein geiles Jahr, ich kann es immer noch nicht glauben, was da alles abgegangen ist. Mein erstes Album mit einem Fernsehdebüt bei Florian Silbereisen, insgesamt über 20 Fernsehshows, gefolgt von meinem bisher schönsten Erlebnis in meiner jungen Karriere – meine eigene Tour. Das war für mich die Krönung.”

Das war 2017. Für 2018 hast Du ja auch wieder einiges vorbereitet, u.a. wieder ein neues Album und Deine zweite Tournee. Was erwartet Deine Fans?

“Meine Fans erwartet ganz ganz viel. Wir starten unsere große Mövengold-Tournee, die im November startet, und natürlich mein zweites Album, dass voraussichtlich am 10. August rauskommt. Aktuell die Single von “Dieser Beat” – eine Partynummer, die einfach nur gute Laune machen soll.”

Gerade waren wir schon beim Thema neue Single. Schauen wir auf das neue Album: Was unterscheidet “Mövengold” von “Rückenwind”?

“Ich war beim zweiten Album auf jeden Fall viel mehr involviert im Entstehungsprozess. Beim ersten Album ist man natürlich noch etwas zurückhaltender, weil man noch nicht weiß wie es funktioniert. Aber bei diesem Album muss ich sagen: Das bin ich! Ich war bei allen Songs irgendwie mit dabei. Es ist neu, teils ein bisschen organischer. Es wird gut!”

Die neue Reise beginnt ja nicht nur mit dem Album, sondern auch mit der Tour im November. Wie willst Du Deine Fans auf der Tour überraschen? Was wird anders sein?

“Es wird auf jeden Fall noch viel mehr Party sein! Wir sind dieses mal in mehreren Städten und natürlich haben wir neue Songs, neue Knaller – ganz viel Stimmung wartet auf meine Fans. Seid gespannt!”

Zu guter Letzt: Wenn Du jetzt mal in meine Rolle schlüpfen dürftest und eine Wunschschlagzeile über Dich schreiben dürftest, wie würde diese lauten?

“Das neue Album bringt Glück!”

Größer und noch spektakulärer – so wird das Vincent-Gross-Jahr 2018. Schlager.de ist natürlich dabei…