Suche

Hansi Hinterseer in Regensburg – das war bärig!

Hansi Hinterseer in Regensburg – das war bärig! © Andreas Breitkopf

Der Mann ist eine Legende: Hansi Hinterseer. Seit fast 25 Jahren begeistert er international als Sänger, Schauspieler und Moderator. Mit seiner aktuellen Tour „Hansi Hinterseer und das Tiroler Echo – Live 2018“ brachte er bislang europaweit Urlaubs- und Feierstimmung auf die Bühne. Am vergangenen Mittwoch fand das Konzert in Regensburg statt. Die Fans in der Oberpfalz waren begeistert.

 

Über 7 Millionen verkaufte Tonträger, Top-Einschaltquoten seiner Musiksendungen und 10 Spielfilme, bei denen er in der Hauptrolle mitwirkte: Dies ist die bisherige Bilanz der musikalischen Karriere des Kitzbühlers Hansi Hinterseer. Trotzdem ist er stets liebenswürdig, offenherzig und begegnet den Fans mit einem freudigen Lächeln. Dies öffnete ihm auch sofort die Herzen der Fans in der Regensburger Donau-Arena.

Die heilsame Wirkung von Hansis Musik

Johann Ernst „Hansi“ Hinterseer widmet sich seit 1994 der Musik. Mit seiner weichen und zärtlich klingenden Stimme vermittelte er den Fans in der Regensburger Donau-Arena ein Gefühl von Wärme, Behaglichkeit und Ruhe. Mit den Liedern „Heut‘ ist dein Tag“, „Ja nur du“ und „Ich möcht‘ so gern das Glück spazieren trag’n“ hat der stets freundlich schauende Hansi die Freude einer guten Beziehung besungen. Allerdings kommen auch die Themen Liebe, Verständnis und Treue im Konzert nicht zu kurz: Mit den Liedern „Lebenslänglich mit dir“ und „Egal wohin du gehst“ werden diese vom Künstler besungen. Da zahlreiche, dargebotene Melodien im Dreivierteltakt erklingen, finden sich einige Tanzpaare vor der Bühne ein, was Hansi sichtlich freut. Aus diesem Grund hat er mit seiner Musik eine heilsame Wirkung für die Fans an der Donau.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer – Du bist ein Engel für mich (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen

Der menschenfreundliche Hansi Hinterseer

Es versteht sich von selbst, dass Veranstaltungen gut vorbereitet werden müssen und ein gutes Sicherheitskonzept für Künstler und Zuschauer zu Grunde gelegt werden sollte. Dies galt auch für den Veranstaltungsabend in Regensburg. Während der ersten Titel sind aber trotzdem Fans des Kitzbühlers an die Bühne geeilt, um ihrem „Hansi“ ein Präsent zu überreichen. Selbst ein gehbehinderter, junger Mann wollte seinem Lieblingssänger nahe sein und eilte durch den Mittelgang der Arena in Richtung Bühne. Schnell wurde er von dem Sicherheitspersonal abgefangen und auf seinen Platz verwiesen. Als Hansi das Lied beendet hatte, sagte er: „Kommt ruhig nach vorne, liebe Leute. Das Sicherheitspersonal hat wohl etwas falsch verstanden“.

Als im weiteren Verlauf des ersten Konzertteils die Fans sich erneut an der Bühne eingefunden hatten, machte der junge Mann erneut auf den mühsamen Weg zu seinem Idol. Als Hansi, mitten im Singen des Liedes, den Jungen erblickte, ging er zu ihm hin, gab ihm die Hand und streichelte ihm über den Kopf. Mit dieser Geste machte er dem Konzertbesucher eine sichtbare große Freude. Des Weiteren zeigt dies ebenfalls: Hansi Hinterseer ist stolz auf seine Fans und versucht immer, die Nähe zu ihnen zu suchen. Eine ältere Dame drückte dies wie folgt aus: „Hansis Musik ist mir das Wichtigste. Die tut meinem Herzen gut“.

Schlager.de und alle Fans danken Hansi für diese tolle Tournee und freuen sich auf zahlreiche, weitere Veranstaltungen.

Schlager.de auf Instagram