Klare Worte!Helene Fischer gibt klares Statement zu Kollegah & Farid Bang

Helene Fischer gibt klares Statement zu Kollegah & Farid Bang © Hartmut Holtmann / Schlager.de
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Der deutsche Superstar Helene Fischer ist die Rekordhalterin des aktuell noch bedeutsamsten Preis der deutschen Musikindustrie, dem ECHO. 

 

Aktuell ist die Diskussion groß! Ganz Deutschland fragt sich, warum gerade zwei “Künstler” mit menschenverachtenden Texten einen angeblich so bedeutenden Musikpreis einräumen dürfen. Die Höhe: Die beiden Rapper Kollegah und Farid Bang durften zudem noch “performen” an dem Abend. Für die Zwei endete der Abend mit einer Schlägerei.

Helene meldet sich offen und ehrlich zu Wort

Man versteht die Welt nicht mehr, ist sprachlos, findet keine Worte. Nachdem nun aber eine Reihe von ECHO-Gewinnern ihren Preis zurückgeben will und teilweise gefordert wurde, dass Helene Fischer ihre Preise ebenso zurückgeben soll, äußerte sie sich dazu in einem Statement auf Facebook:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Solche Worte sind wir von der bildhübschen Sängerin sonst kaum gewohnt. Umso besser finden wir es, dass Helene ein klares Statement gegen allerlei Gewalt setzt, egal ob physischer oder psychischer Art.

Da den Worten meiner Meinung nach nichts mehr hinzuzufügen ist, lassen wir das Ganze jetzt mal so stehen. Chapeau, Helene!

Ergänzung der Redaktion: Laut Informationen der F.A.Z., hat das Plattenlabel BMG, bei welchem die zwei "Rapper" unter Vertrag stehen, die Zusammenarbeit vorerst beendet.

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News