Suche

HANNAH – brandneue Single „Mama”

HANNAH – brandneue Single „Mama” © Angelo Lair

Da ist sie wieder – die rockigste aller Alpenländlerinnen mit Schlagerqualitäten! Auffällig rar gemacht hatte sich HANNAH in den letzten Monaten und das aus sehr gutem Grund. Nach den mit Platin und Gold veredelten beiden letzten Chartstürmer-Alben ist es Zeit für neue Musik. HANNAH verbringt momentan die meiste Zeit im Studio, wo sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihren Songs Leben einhauchen kann. Die Arbeiten am bereits im Sommer erscheinenden neuen HANNAH Album sind also in vollem Gange! Erfreulicherweise bekommen wir bereits ab Freitag 20.04.2018 einen kleinen Vorgeschmack auf den sehnlichst erwarteten Longplayer. Als erster Vorbote darf die spritzig frisch und mitreißend klingende Single „Mama“ antreten, um uns allen die Sonnenstrahlen ins traute Heim zu zaubern.

 

Beim Titel „Mama“ denkt wohl jeder gleich an eine Hommage an die Rolle der Mutter, aber HANNAH wäre nicht HANNAH, wenn sie einfach ganz banal die logische Erwartungshaltung erfüllen würde! Wer hier laut nach „Mama“ schreit, das sind Schuhe! Richtig…ganz viele stylische und wunderbare Schuhe, die ein neues Zuhause suchen. „Mama – nimm mi mit zu dir und stell mi in dein Schrank“, fordern all die schönen Treter.Wie hypnotische kleine Monster ziehen sie HANNAH in ihren Bann und sie muss sie einfach kaufen! Selbst ein Besuch beim Arzt kann da keine Abhilfe schaffen. Ein liebenswertes Dilemma, das mit Sicherheit vor allem die Damenwelt nur allzu gut verstehen kann. Kopfweh, Herzschmerz und Alltags-Blues? Dagegen wirkt fast nichts so zuverlässig wie ein Besuch im Schuhladen, wo es nach feinstem Leder riecht und Schuhe in den buntesten Farben aus den Regalen lächeln.

Der Song geht ins Ohr!

Ein Cabrio-tauglicher Latin-Beat balanciert dabei die Worte auf gekonnt luftig leichte Weise. Das verleiht dem Song ein unwiderstehliches Sommerfeeling und unterstreicht den augenzwinkernden Charakter des Textes unglaublich gut. HANNAHs überzeugende Powerröhre gibt die passende Dosis an Schärfe und Würze dazu, um das Lied endgültig zum Ohrwurm zu machen. Es zuckt in den Beinen und der ganze Körper kann nicht anders, als sich diesem Tanzflächenfeger hinzugeben. Was braucht man dazu? Natürlich SCHUHE! Eine in sich runde Sache also, der sich keiner von uns entziehen kann!

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Hannah

Hannah – Mama
Video abspielen

Das weiß die passionierte „High-Heel-Jägerin“ selbst nur allzu genau und auf die Frage, wie sie denn auf diesen witzigen Song gekommen ist, hat die quirlige Österreicherin auch sofort lachend eine Antwort:

„Ich liebe Schuhe und habe unglaublich viele zuhause stehen. Mein Mann hat mir extra ein Glasregal gebaut, das sich rund ums Schlafzimmer zieht, damit ich alle unterbekomme! Ich fühle mich sehr wohl mit meiner Weiblichkeit – und das will ich zeigen.“

HANNAH – die starke Frau, die in keine Schublade dieser Welt passt, hat es wieder einmal geschafft, ihren musikalischen Horizont um weitere Facetten zu erweitern und beschert uns mit diesem Song wohl einen der ersten richtigen Sommerhits des Jahres! Das macht schon jetzt unbändig Lust auf ein spannendes neues Album der sympathischen Tirolerin, auf dem ganz sicher wieder viele Überraschungen zu entdecken sein werden! Denn eine wie HANNAH brennt für die Veränderung und erfindet sich neu, ohne sich selbst untreu zu werden! Wollen wir wetten?