Suche

Nach Mai-Drama – Auch diese Schlagerstars sind verunglückt!

Nach Mai-Drama – Auch diese Schlagerstars sind verunglückt! © Facebook/Schlager.de

Gestern Abend gab es einen Schock für unsere Redaktion: Wir erfuhren über verschiedene Quellen, dass sich Schlagerprinzessin Vanessa Mai laut “BILD am Sonntag” bei einer Tanzübung am Rücken verletzte. Einigen unserer Redakteure fielen sofort die schlimmen Erlebnisse der letzten Jahre ein, bei denen Schlagerstars zu Schaden kamen.

2010 | Helikopter-Unfall bei Anna-Maria Zimmermann

© Max Morath / Schlager.de

© Max Morath / Schlager.de

2010 war Anna-Maria Zimmermann in einen schrecklichen Unfall verwickelt. Der Helikopter, in dem sie gemeinsam mit ihrem Manager und einem Assistenten saß, stürzte aus einer Höhe von ca. 10 Meter ab. Anna-Maria erlitt schwere Verletzungen und musste sich in den darauffolgenden Monaten mehreren Operationen unterziehen. Neben den psychischen Folgen, erholte sich ihr linker Arm nie vollständig von dem Unfall und blieb gelähmt. Doch eine Kämpfernatur wie Anna-Maria lässt sich von solch einem Schicksalsschlag natürlich nicht unterkriegen. Bereits ein Jahr später feierte sie ihr Bühnencomeback. Anna-Maria Zimmermann ist zurück und das besser denn je!

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Anna-Maria Zimmermann

Anna-Maria Zimmermann – Himmelblaue Augen (offizielles Video)
Video abspielen

2016 | Andrea Berg erleidet schreckliche Verbrennungen bei Tour-Premiere

Andrea Berg

© Schlager.de/Christine Kröning

Im Jahr 2016 mussten die Fans von Schlagerkönigin Andrea Berg (50, „Diese Nacht ist jede Sünde wert“) einen wirklichen Schock verkraften: Bei ihrer Vorpremiere zur großen „Seelenbeben“-Tournee erlitt die beliebte Schlagersängerin starke Verbrennungen. Durch einen technischen Fehler beim Einsatz von Pyrotechnik, wurde die beliebte Sängerin verletzt.

Schlager.de war live vor Ort

Geschehen ist das Unglück während des Songs „Piraten wie wir“. Der geplante Pyroeffekt wurde durch einen technischen Defekt stärker ausgelöst als geplant und versengte bei der Sängerin den linken Arm sowie die Schulter.

Trotz der schweren Verbrennungen, ließ sich Andrea Berg nicht unterkriegen, im Gegenteil – sie steht zu ihren Narben. Heute verdeckt Andrea Berg die Stelle mit einem Feuervogel als Tattoo. Dahinter steckt eine ganz spezielle Botschaft: „Der Feuervogel symbolisiert meinen Papa, der war Feuerwehrmann und hat mich immer beschützt“, sagte sie damals in einem BILD-Interview.

2018 | Feuerherz-Sänger Matt Stoffers im Thailandurlaub verunglückt

So hatte sich Sänger Matt Stoffers von der erfolgreichen Schlagerboygroup „Feuerherz“ seinen Urlaub Anfang 2018 in Thailand nicht vorgestellt. Mit einem Motorroller verunglückte Matt von Feuerherz auf einer Straße in den thailändischen Bergen.

© Feuerherz

© Feuerherz

Zum Glück war sein Bandkollege Sebastian Wurth mit ihm gemeinsam im Urlaub und half mit Einheimischen, Matt in ein kleines Krankenhaus in Thailand zu bringen. Mehrere Prellungen am ganzen Körper, eine tiefe Wunde und Brüche. Der sympathische Sänger hatte wirklich Pech im Urlaubsparadies.

Bereits im Februar sollte der Videodreh für die neue Single der Band stattfinden. Für ihn und seine Bandkollegen war aber erstmal am Wichtigsten, dass er so schnell wie möglich wieder gesund wird. Heute geht es Matt wieder richtig gut.

 

2017 | Peter Kraus verletzt sich in TV-Show

Der Unfall Ende September 2017 in einer ARD-Show hat bei dem Rock ’n’ Roller Spuren hinterlassen. Trotzdem stand er wenige Monate später beim „Silvesterstadl“ auf der Bühne und ging im März 2018 auf „Schön war die Zeit! Die Kulthits der wilden 50er & 60er“-Tour. Bei Quizgott Jörg Pilawa kämpften Prominente für ihre Nation in „Spiel für Dein Land“.

 

Peter Kraus

© Andreas Breitkopf / Schlager.de

Auch mit von der Partie war Peter Kraus, der versuchte, den Sieg für Österreich zu erringen. In einem Spiel, in dem es darum ging, herabfallende Sterne zu fangen, stieß er unglücklich mit seiner Schulter an die Kontrahenten Marcel Reif und Axel Prahl.

Peter Kraus verletzt sich an der Schulter

Obwohl er sichtbar unter Schmerzen litt, zog er die Sendung bis 23 Uhr durch. Danach musste sich Kraus direkt in ärztliche Behandlung begeben. Er äußerte sich dazu gegenüber der BILD am nächsten Morgen: „Leider hat es meine rechte Schulter erwischt, ich muss operiert werden. Ich war die ganze Nacht in der Klinik, habe Schmerzmittel bekommen.“

2018 | Schock! Beatrice Egli verletzt sich in TV-Show

Schrecksekunde für die Fans von Schlagerstar Beatrice Egli! Die Sängerin postete auf ihrem Facebook-Profil ein Foto, das sie mit Krücken zeigt. Was war passiert?

 

© facebook.com/Beatrice-Egli

© facebook.com/Beatrice-Egli

Schlagerstern Beatrice Egli hatte bereits vor wenigen Monaten von sich reden gemacht, als sie beim Special von „Ninja Warrior Germany“ antrat, um Kindern in Not zu helfen und möglichst viel Geld zu spenden. Mit einstigen Sportgrößen wie Sven Hannawald und Mario Basler sowie weiteren Promikollegen wie Bachelor Paul Janke, Profitänzer Massimo Sinató und Sänger und Schauspieler Gil Ofarim schwitzte das Schweizer Energiebündel im sportlichen Wettkampf für den guten Zweck.

Anfang 2018 hat der TV-Sender die neue Staffel der Serie im Duisburger Landschaftspark aufgezeichnet. In diesem Frühjahr sollen die neuen Episoden gezeigt werden und das Bild auf ihrem Facebook-Profil lässt vermuten, dass auch die Schweizerin mit dabei sein wird. Dazu schrieb sie: “Habe bei Ninja Warrior alles gegeben – das blieb jedoch leider nicht unverletzt! Aber nichts hält mich von der Bühne ab – es war ein olympisch schöner Abend!!”

Die Show ist nicht ohne! Jeder Teilnehmer muss stark, geschickt, mutig und ehrgeizig sein. 

Wir drücken Beatrice die Daumen, dass es ihr bald wieder gut geht! Sofort erinnern wir uns an den Unfall von Rocklegende Peter Kraus – ebenfalls in einer TV-Show.