Suche

Peter Sebastian setzt auf groovige Beats

Peter Sebastian setzt auf groovige Beats © Christine Kröning/Schlager.de

Das Jahr 2018 fing für Peter Sebastian musikalisch sehr gut an. Bei den Top 15 von Radio Niedersachsen (einer der größten deutschen Radio Hitparaden) schaffte es Peter mit seinem Song “Hör bloß nie auf”, sich mehrfach in den oberen Rängen zu platzieren. In den „Offiziellen Party- und Schlagercharts“ feierten seine Fans die letzte Single des beliebten Sängers, die sich auch hier sehr gut etablieren konnte.

 

Aus diesen Gründen war es daher jetzt an der Zeit, seinen beliebten Song „Gibt es mit dir einen Morgen“ in einem für die Discotheken spielbaren „FreshUp Mix“ neu aufzunehmen. Dass Peter auch tiefgründige Texte oder Titel gut interpretieren und glaubwürdig verkaufen kann, hat er mit diesem Titel bewiesen. In diesem Song beschreibt er ein aufregendes Kennenlernen bis hin zum möglichen Bestehen einer Beziehung, die nicht nur eine Nacht Bestand haben sollte („werde ich Deine Stimme auch morgen noch hören?“).

„Gibt es mit dir einen Morgen“

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Peter Sebastian

Peter Sebastian – Gibt es mit dir einen Morgen_FreshUp-Remix (YTVersion)
Video abspielen

Man kann das Herzklopfen des aufgeregten Mannes erahnen, es ist in dem groovigen Beat verarbeitet. Dabei ist er sehr tanzbar. So ist der beliebte Sänger nun auch für den deutschen Popschlager bereit. Da zeigt diese Neuauflage eindrucksvoll. Den von Peter Sebastian verfassten nachdenklichen Text hat Jörg Lamster vom Sound her auf der einen Seite mystisch arrangiert und andererseits wegen der treibenden Beats tanzbar gemacht.

Im “FreshUp-Mix” (YT-Version)

Cover Peter Sebastian “Gibt es mit dir einen Morgen”

Peter Sebastian ist ein deutscher Sänger, Texter, Produzent und Moderator. Gelegentlich war er auch als Schauspieler in der ARD-Vorabendserie “Großstadtrevier” zu sehen. Das Multitalent wurde am 8. Januar 1958 in Fürth geboren. Er wuchs mit fünf Geschwistern auf einem Bauernhof in der Nähe seiner Geburtsstadt auf. Mit knapp 22 Jahren veröffentlichte er 1980 seine erste Schallplatte. Damals war er noch dem volkstümlichen Bereich verbunden und sang bekannte Volkslieder wie den „Schneewalzer“ und „Jetzt kommen die lustigen Tage“. Ab Mitte der 1980er Jahre widmete er sich vermehrt dem deutschen Schlager.

Zu Beginn der 1990er gründete Peter seine eigene Plattenfirma „Toi Toi Toi-Records“. Hauptgedanke war es, jungen Künstlern eine Chance zu geben – ähnlich wie ihm eine Chance gegeben wurde. Zu dem Gedanken inspirierte Peter Sebastian seine Entdeckerin Lilli Blessmann, die Peter damals ihrerseits eine Chance gegeben hatte. Neben jungen Künstlern nahm Peter arrivierte Sänger wie Ulla Norden und Wolfgang Sauer auf sein Label – auch, um das Interesse an den Produktionen der jungen Plattenfirma zu wecken.

„GIBT ES MIT DIR EINEN MORGEN?“ ist im Freshup-Remix auf allen gängigen Downloadportalen erhältlich.