GfK-Chartanalyse: Mary Roos zum ersten Mal in den Album-Charts

GfK-Chartanalyse: Mary Roos zum ersten Mal in den Album-Charts

Auch wenn die Einschaltquoten der Casting-Show DSDS derzeit nicht wirklich zufriedenstellend sind (zuletzt fiel das Format unter die 3-Mio.-Grenze), hat sich die Jury-Tätigkeit für Sängerin Carolin Niemczyk bezahlt gemacht – das aktuelle Album „Licht und Schatten“ von Glasperlenspiel hat es in die Top-5 geschafft – Rang 5 ist die beste Platzierung, die die Gruppe jemals in den Albumcharts erreichen konnte.

Überraschungserfolg: Alexander Knappe

Einen Überraschungserfolg erreichte der über die TV-Show „X Factor“ bekannte Sänger Alexander Knappe, der auch schon als Support der norwegischen Band A-ha bei deren Unplugged Tour in Erscheinung getreten ist. Sein deutschsprachiges Album „Ohne Chaos keine Lieder“ hat es auf Anhieb auf Platz 6 geschafft.

KLUBBB3 holen sich die Eins zurück

Eine kleine Überraschung im Schlager-Segment dürfte sein, dass KLUBBB3 sich die Spitze der Schlagercharts zurückerobert haben: „Wir werden immer mehr“ ist das erfolgreichste Schlageralbum der vergangenen Woche.

Mary Roos zum ersten Mal überhaupt in den Album-Charts

Ihr Debut in der VOX-Show „Sing meinen Song“ gab Mary Roos, die nun eine weitere Premiere feiern kann: Die Compilation „Das Beste“ ist das erste Album in der langen Karriere der wunderbaren Mary, das es in die Charts geschafft hat – es reichte für Platz 71. Schlager.de gratuliert herzlich dazu. Steigerungen sind noch drin: Marys neues Album „Abenteuer Unvernunft“ erscheint ebenso wie die tolle Best-Of-Scheibe „Mary Roos“ am 4. Mai – ihre neuen Songs stellt Mary in der ZDF-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ vor.

Ronny zurück in den Charts

Der Erfolg des volkstümlichen Sängers Ronny ist auch und gerade posthum ungebrochen. Seine Dauerbrenner-CD „Das Beste“ hat es einmal mehr zurück in die Charts geschafft. Zum unglaublichen 59. Mal hat das Album es in die Top-100 geschafft.

Maite Kelly verabschiedet sich vorübergehend aus den Top-100

Zum absoluten Dauerbrenner avancierte Maite Kellys Erfolgsalbum „Sieben Leben für dich“. 74 Wochen konnte sich die beliebte Sängerin mit dieser CD halten – die Serie ist nun gerissen, aber Maite hat ja bereits für Herbst „Nachschub“ angekündigt…