Suche

Lichtblick: Die No-Angels des deutschen Schlagers?

Lichtblick: Die No-Angels des deutschen Schlagers? © facebook.com/RebeccaSchelhorn

Sie sind charmant, sehen immer hervorragend aus, und besitzen obendrein die Fähigkeit, ausgezeichnet singen zu können: Rebecca, Anna, Louiza und Lisa, die als Gruppe „Lichtblick“ in der Schlagerbranche momentan total durchstarten.  Am vergangenen Freitag wurde ihr Debüt-Album mit dem gleichnamigen Titel „Lichtblick“ veröffentlicht. Die Fans sind begeistert, was das Feedback in den Sozialen Netzwerken deutlich zeigt.

 

„Ich bin von diesen Vollblut-Musikerinnen überzeugt. Jede Einzelne hätte das Zeug, als Solistin Karriere zu machen. Dieses gebündelte Können, hier in einer Gruppe vereint, das ist mehr als ein ‚Lichtblick‘ auf dem deutschsprachigen Markt – es ist eine konkurrenzlose Bereicherung“, so die Projekt-Mutter Kristina Bach. Sie war auch in unmittelbarer Bühnennahe, als die vier Mädels am vergangenen Samstag ihren TV-Auftritt bei Carmen Nebel in Riesa mit Bravour absolvierten.

Album „Lichtblick“ beinhaltet zwölf verschiedene Songs

Das Debüt-Album „Lichtblick“ von Rebecca, Anna, Louiza und Lisa enthält zwölf Lieder diverser Arten: Neben schnelleren Stücken sind auch Balladen-Titel darauf zu finden, um einen Lichtblick im persönlichen Alltag zu erkennen und zu leben.

Neben den Liedern „Tausend und eine Nacht“ und „Leuchten“, welche die vier Power-Ladies bereits im TV präsentierten, sind die folgenden Titel zu hören: „Nie bereut“, „Lichtblick“, „Sprachlos vor Glück“, „Das letzte Mal“, „Feuerregen“, „Herz kaputtgeliebt“, „Schlaflos wegen dir“, „Bis zum letzten Atemzug“, „Meteorit“ und „Mädchen“.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Lichtblick

Lichtblick – Tausend und eine Nacht (Offizielles Video)
Video abspielen

Das Album kann daher als eine Hommage an Liebe, Leidenschaft und das Feuer angesehen werden. Herz-Schmerz wird in den Titeln ebenso besungen wie Liebesgedanken und Sehnsüchte.

„Lichtblick“ – Die „No Angels“ des Deutschen Schlagers?

Ist der Song „Lichtblick“ die deutsche Version des Erfolgstitels „Daylight in Your Eyes“? – Diese Frage könnte beim Hören des Debüt-Albums durchaus aufkommen. Beantworten kann man die Frage mit einem klaren Ja! Der Text des Songs ist zwar deutsch, allerdings ist die Melodie sehr an den Erfolg von den „No Angels“ aus dem Jahr 2000 angeglichen. Lucy Diakovska, Sandy Mölling, Jessica Wahls, Nadja Benaissa und Vanessa Petruo waren die ersten Gewinner der RTL2-Castingshow „Popstars“ und feierten mit dem Lied „Daylight in Your Eyes“ große Erfolge. Daher ist es durchaus berechtigt, dies als Grundlage für eine sicherlich hervorragende Karriere von Lichtblick zu nehmen.

Schlager.de wünscht Lichtblick für die junge Karriere alles Gute, viel Erfolg und freut sich auf all das, was noch zu hören sein wird.