Suche

Wird der neue Vanessa Mai-Song „Mein Sommer“ als Single veröffentlicht?

Wird der neue Vanessa Mai-Song „Mein Sommer“ als Single veröffentlicht? © Max Morath/Schlager.de

Wie Schlager.de berichtete, gehen Produzent Dieter Bohlen und Vanessa Mai inzwischen getrennte Wege. Die aktuelle Tour von Vanessa Mai steht aber noch unter dem Motto der von Dieter Bohlen produzierten Albums „Regenbogen“.

 

Trotzdem hat Vanessa natürlich den einen oder anderen neuen Song ihres neuen (und alten) Produzenten Felix Gauder im Gepäck, z. B. „Mein Sommer“ (- es ist zumindest anzunehmen, dass die Studioaufnahme von Gauder produziert worden sein dürfte). Darin heißt es „Du bist mein Sommer, der über’n Winter bleibt – und steh ich auch mal im Regen, gehst du mit mir“. Ein weiterer Textauszug besagt: „Du bist mein Sommer, viel heißer geht’s nicht mehr – ich will mich an dir verbrennen, wofür soll ich schon ans Meer?“. Kein Wunder, dass die Bildzeitung aktuell im Zusammenhang mit ihrem Konzert die Schlagzeile „Große Mai-Party mit sexy Vanessa“ gefunden hat. – Die echten Fans können den neuen Titel bereits mitsingen und setzen sich scherzhaft eine Sonnenbrille auf, wenn Vanessa ihren neuen Titel intoniert.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Vanessa Mai

Vanessa Mai – Nie wieder (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen

Das Lied wurde als Song zur Programmvorschau des ZDF-Fernsehgartens verwendet. Komponiert wurde es von Choukri Gustmann, der sich u. a. einen Namen (ausgerechnet) als Songautor für den Rapper Farid Bang gemacht hat. Co-Autor ist Lukas Hilbert, der sich auch als Autor von Maffay- und Lindenberg-Songs einen Namen gemacht hat mit seiner Frau Katherina Loules.

Angekündigte Single-VÖ bislang nicht erfolgt

Kurios: Ende April wurde an verschiedenen Quellen im Netz bereits ein Singlecover „Mein Sommer“ vorgestellt mit dem Hinweis, dass der Song am 2. Mai erscheinen würde – davon ist längst nicht mehr die Rede, der 2. Mai ist ja auch längst verstrichen. Man darf gespannt sein, ob der Song „verspätet“ als Single auf den Markt kommen wird – immerhin dient er ja wie gesagt als Hintergrund-Melodie zur Präsentation des ZDF-Fernsehgartens.

Zweiter neuer Song: „Wiedersehen“

Am 05.05.2018 hat Vanessa in Düren einen weiteren neuen Song vorgestellt: „Wiedersehen“.  Mit diesen zwei neuen Songs wäre ja sogar eine weitere Edition ihres „Regenbogen“-Albums denkbar – beispielsweise analog zu Ben Zuckers Neuauflage von dessen „Na und?!“-Album. So oder so steht den Fans ein spannender Schlagersommer bevor…