Bernhard Brink: Ein Schlagertitan feiert Geburtstag

Bernhard Brink: Ein Schlagertitan feiert Geburtstag © Hartmut Holtmann / Schlager.de

Mit 66. Jahren fängt laut Udo Jürgens das Leben erst so richtig an: Den Anfang in den “Club 66” machte genau vor einer Woche Roland Kaiser. Heute dürfen wir dem Schlagertitan Bernhard Brink zu diesem Ehrentag gratulieren. 

 

Auf der Suche nach den beständigsten Stars der deutschen Musikwelt ist immer ein Sänger wie Bernhard Brink zu nennen, der über die Jahre eine große Fangemeinde um sich geschart hat, die ihm stets die Treue hält. Seit mehr als 40 Jahren ist der 1952 geborene Star im Geschäft und auf einer anhaltenden Welle des Erfolgs. Zu seinen sängerischen Leistungen wie dem Album „Unendlich“ kann der Künstler aus Berlin auch Erfolge als Moderator im Bereich Fernsehen und Radio vorweisen.

Hit auf Hit

Mit 100 Singles wie „Liebe auf Zeit“ und 24 Studioalben ist der Künstler ein sehr fleißiger Vertreter der Musikbranche. Er kann als Sänger mit seinen Veröffentlichungen und einigen guten Chartplazierungen in Deutschland aufwarten. 1973 begann sein Aufstieg in der Musikbranche, als sein Song „Ich hör ein Lied“ in den Charts platziert wurde. Hieraus wurden bis jetzt 17 Platzierungen seiner Singles in den Charts. Wer gerne YouTube Videos schaut, der wird immer wieder neue tolle Schlager von Bernhard Brink entdecken. So war ein Hit des Künstlers auch Schlager des Jahres 2012. (Die Ehrung des Sängers kann man sich in einem „Schlager des Jahres-Video“ anschauen. Auch 2016 war dort ein neues Video zu entdecken, denn sein Hit „Giganten“ wurde als offizielles Video bereits eingestellt.

Bernhard Brink ist selbst im wahrsten Sinne des Wortes ein Gigant, denn er hatte immer größere Ziele mit seiner Musik und nahm mehrmals an der Vorentscheidung für den Eurovision-Song-Contest teil.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Bernhard Brink

Bernhard Brink – 100 Millionen Volt
Video abspielen

Bei so manchen Fernsehformaten war Bernhard Brink zur Freude seiner Fans zu sehen, und so saßen alle seine Fans 2014 vor dem Fernseher, als er bei Show „Let’s Dance“ teilnahm. Selbst als Hobbykoch oder als Sportler bei der ProSieben „Völkerball Meisterschaft 2016“ begeisterte er seine Fans. Als Moderator im Fernsehen hat er seit vielen Jahren sein festes Publikum und selbst in eine politische Sendung wie „Menschen bei Maischberger“ wurde er schon eingeladen, um seine Meinung zu einem wichtigen Thema zu präsentieren. Ob ein Album wie „Unendlich“ (2016), der Song „Liebe auf Zeit“ oder seine vielen anderen Projekte in der Unterhaltungsszene Bernhard Brink ist der Liebling vieler Fans und fester Bestandteil der Musikwelt.