Suche

Martin Mann: Tolle neue Single „Meilenweit nach Mendocino“

Martin Mann: Tolle neue Single „Meilenweit nach Mendocino“

Erinnern Sie sich noch an Martin Mann? Der hatte mit „Meilenweit“ einen Riesen-Hit und war über viele Jahre hinweg als Schlagersänger, Songautor und Produzent sehr erfolgreich. In letzter Zeit hat er sich als Sänger etwas zurückgezogen und war mehr hinter den Kulissen tätig, z. B. als Songautor für Michael Holm. Und mit dem zusammen greift Martin nun wieder an.

Zunächst überlegte Martin, an welche Plattenfirma man sich wenden könnte. Der Zufall kam dem Kultsänger zur Hilfe – im Gespräch mit dem Moderatoren Uwe Hübner wusste der zu berichten, dass die Plattenfirma Juni Records im Vertrieb von DA Music gerne einen arrivierten Schlagerstar unter Vertrag nehmen würde. Das passte sehr gut zusammen, und schon heute berichtet Martins Managerin Sandy Köke begeistert davon, wie engagiert das Label sich schon jetzt ins Zeug legt.

Motto: Nicht kleckern, sondern klotzen

Aber was nutzt die beste Plattenfirma ohne guten Song? „Nicht kleckern, sondern klotzen“, dachte sich Martin – und engagierte mit Willy Klüter (Produzent) und Dr. Bernd Meinunger (Text) zwei der erfolgreichsten Songschreiber Deutschlands. Die Komposition übernahm „Mr. Meilenweit“ sogar höchstselbst. Als Vocalcoach und Ideengeber stand Michael Holm zur Verfügung. Das Ergebnis kann sich hören lassen: „Meilenweit nach Mendocino“ ist ein überraschend rockiger und gitarrenlastiger Ohrwurm, der augenzwinkernd bekannte Schlagerzitate aufgreift. Der Song wurde im Münchner Graffity Studio produziert.

„Mr. Meilenweit“ verspricht nicht zu viel: „Träume hat man nicht nur mit 17 – hey, hello again!“. Der toll produzierte Song geht ins Ohr – Schlager.de drückt die Daumen!

Die Download-Single „Meilenweit nach Mendocino“ erscheint am 22. Juni 2018.

Das war der größte Hit von Martin Mann!