Suche

Helene Fischer – Ist sie bei „Schlager, Stars & Sterne“ dabei?

Helene Fischer – Ist sie bei „Schlager, Stars & Sterne“ dabei? © Schlager.de

Spätestens seit der letzten „Heimlich“-Show haben Themen wie Diskretion und Geheimniskrämerei fast so etwas wie Methode bei Florian Silbereisens „Feste“-Shows (, wobei der Name „Fest“ aus der am 2. Juni stattfindenden Show ja gestrichen wurde – und das just am 24. Geburtstag der beliebten Show).

 

Immerhin ist inzwischen bekannt, dass die große Show erstmals aus Österreich (Kitzbühel) ausgestrahlt wurde. Auch die ersten Gäste sind bekannt. Ein Name fehlt auf der Gästeliste: Helene Fischer. Insofern ist es eigentlich sehr wahrscheinlich, dass DER Superstar Deutschlands nicht in der kommenden Show dabei ist – es wäre ja Wahnsinn, Helene nicht anzukündigen.

Helene: TV-Auftritt am 29. Mai in Österreich

Andrerseits gibt es einige Auffälligkeiten: Für den 29. Mai ist ein TV-Auftritt bestätigt – Helene ist („ausgerechnet“) in der TV-Show „Willkommen Österreich“ zu Gast. Das heißt, Helene wäre in der Woche ohnehin in Österreich zu Gast.

Maxi-CD „Flieger“ erscheint am 1. Juni

Der Song „Flieger“ war als digitale Veröffentlichung im „Radio-Edit“ bereits für den 16. März geplant. Nun hat man noch einige Remixe angefertigt – die physische Maxi-CD erscheint nun am 1. Juni – das würde perfekt zur Silbereisen-Show passen. Es wäre sehr sinnvoll, den Song noch mal konkret zu promoten, weil es fast eine Sensation wäre, wenn mit „Flieger“ ein dritter Top-10-Hit aus einem Schlageralbum gelänge – wann es das zuletzt gegeben hat, da müsste man vermutlich sehr tief in die Charts-Historie eintauchen. Da wäre ein Auftritt bei „Schlager, Stars & Sterne“ absolut hilfreich.

Außerdem bereitet Florian Silbereisen laut Vorankündigung eine „ganz besondere Überraschung“ vor – auch das würde zu einem Helene-Auftritt passen. Helene Fischer in der „Schlager, Stars & Sterne“-Show? Wir meinen: Das würde passen! Bis jetzt können wir aber bestenfalls spekulieren…