Suche

LINDT BENNETT mit neuer Single „Hallo Leben“

LINDT BENNETT mit neuer Single „Hallo Leben“ © Lindt Bennet

Irgendwie ist es kein Schlager, kein Folk, kein Pop oder gar Rock und doch ist die Musik von LINDT BENNETT eine gelungene Symbiose aus all diesen feinen Zutaten. Eines kann man aber dennoch ohne Umschweife behaupten: Die beiden selbsternannten „Seelenschwestern“ schaffen es eins ums andere Mal zu zeigen, was für tolle und harmonische Musikerinnen sie sind. Handgemacht und direkt aus dem Herzen geschriebene Songs sind es, die zu ihrem unverkennbaren Markenzeichen geworden sind. Erinnerungen an US-Größen wie „Wilson Philips“ oder die beiden Powerschwestern Anne und Nancy Wilson von den legendären „Heart“ werden beim Hören wach. Lässig wird hier zeitlose Westcoast Leichtigkeit gelebt – nur eben auf Deutsch!

 

Kein steriles Studioprojekt kommt einem da entgegen. Nein, es ist der kreative Output zweier Frauen mit dem gemeinsamen Glauben an die Sache. Eine tiefe Vertrautheit und Freundschaft der beiden ist der Motor für Geschichten mitten aus dem Leben. Diese Seelenverwandtschaft ist mit ziemlicher Sicherheit auch für die unvergleichliche Gesangsharmonie verantwortlich, die einen unüberhörbar warm einhüllt.

© Lindt Bennett

„Hallo Leben“ heisst ganz treffend und positiv die brandneue Single von LINDT BENNETT und das aus gutem Grund. Im vergangenen Jahr sah die Zukunft des Duos alles andere als rosig aus. Eine schwere Erkrankung Kim Bennetts warf zunächst sämtliche Pläne der sympathischen Frauen aus der Bahn und nahm den bisher aufgenommen Schwung jäh und unerwartet. Aber deshalb den Kopf in den Sand stecken? Niemals! Nicht mit LINDT BENNETT!

So geht es weiter…

Gerade wenn es einem schlecht geht, soll man genau das tun, was einem selbst am besten entgegenkommt. Bei LINDT BENNETT heisst das selbstverständlich Musik machen. Die Lust auf das Leben, die positive Energie verpackt in ein ganz neues, aufgeschlossenes Album ist es, was aus dieser schweren Zeit der Verzweiflung emporstieg. Nicht unterkriegen lassen und Hoffnung schöpfen, auch wenn es mal nicht so läuft, ist die Devise der ersten Singleauskopplung „Hallo Leben“. Die äußerst positiv gestimmte Up-Tempo Nummer ist auf jeden Fall bereits ein starker Wegweiser der klarmacht, wo die Reise von LINDT BENNETT hingehen soll. LINDT BENNETT sind wieder da, gestärkt und bereit für Neues! Lasst uns das Leben feiern! Den Soundtrack dazu liefern LINDT BENNETT!