Suche

Claudia Jung startet mit neuer Single in den Eventsommer

Claudia Jung startet mit neuer Single in den Eventsommer © Christine Kröning / Schlager.de

Gute Nachrichten für alle Sonnenkinder und Claudia Jung Fans: Der schönste Sommerschlager der Saison ist im Anflug! Claudia Jung lädt uns ein zu einer pulsierenden Nacht voller karibischer Klänge und einer sommerleichten Liebesgeschichte – mit einem prickelnden Hauch Sehnsucht und einem Schuss Sommerwein.

 

Hingezaubert haben diesen spritzigen Sommercocktail Madame La Jung höchstpersönlich sowie Achim Radloff und Hans Singer, die auch fast alle anderen Titel des kommenden Albums komponiert haben (einiges dazu hat Claudia Jung uns ja bereits auch in einem kürzlich geführten Interview verraten).

Album erscheint bereits im Juli

Erscheinen wird es, jedem Aberglauben zum Trotz, am Freitag, den 13. Juli, anstatt wie zunächst angedacht erst im September.

Eine erste Kostprobe wird es am kommenden Sonntag im ZDF Fernsehgarten geben: Dort wird Claudia Jung “Es war nur eine Nacht ” präsentieren, um dann im Anschluss an die Sendung direkt mit Thomas Jünger und seinem BV Team nach Mallorca zum Videodreh der Single durchzustarten.

Ein Song kommt selten allein

Claudia Jung

© Manfred Esser

SCHICKSAL, ZUFALL ODER GLÜCK? – jedenfalls auch diesmal wieder eine perfekte Mischung von all dem, was Claudia Jung ausmacht: Eine Künstlerin, die mit der Zeit geht und sich doch immer treu bleibt. ES WAR NUR EINE NACHT gibt sich die Ehre als Vorbote. Und natürlich kommt dieser neue Song nicht allein: Mitserviert werden uns ein cooler Mix im Stil der 80er und ein Extended Mix, zu denen es sich ausgiebig tanzen lässt und mit denen die DJs der Republik sicher zu manch heißer Sommernacht beitragen werden.

Nun aber erst mal ES WAR NUR EINE NACHT – wobei eines gleich korrigiert werden muss: Dieser unwiderstehliche Ohrwurm reicht für einen ganzen Sommer und darüber hinaus – und zwar JEDE Nacht.