Suche

“Wir sind frei”- Wohnzimmer-Konzert mit Anthony Weihs

“Wir sind frei”- Wohnzimmer-Konzert mit Anthony Weihs © Daniela Stolte

In einem gläsernen TV-Studio im Elbepark Dresden präsentierte MyTVPlus am 19. Mai das TV-Wohnzimmer-Konzert mit Anthony Weihs. Die Tickets für das Event waren auf 100 Stück limitiert und wurden auf seiner offiziellen Facebookseite vergeben.

 

Kurz nach 15 Uhr haben die ersten Fans sich bereits in dem kleinen TV-Studio von MyTVPlus eingefunden. Nach und nach füllt sich der Raum, und gegen 16 Uhr ist es soweit. Anthony Weihs betritt die Bühne und beginnt das Konzert mit seinem Titel „Wir sind frei“. In dem beschaulichem Ambiente ist von Anfang an eine super Stimmung, wo Antony 45 Minuten lang seine erfolgreichen Songs präsentiert. Der Höhepunkt des Konzerts wird bei der TV-Premiere seiner aktuellen Single „Lichtgeschwindigkeit“ erreicht, die erst ein paar Tage vorher veröffentlicht wurde.

Neben seinen eigenen Songs fanden auch zwei Titel von Roland Kaiser den Weg ins Programm. Mit seiner facettenreichen Stimme interpretiert er „Amore, Amore“ und „Extreme“ wie kein anderer und reißt das Publikum mit.

Nach der Verabschiedung wollen ihn seine Fans aber nicht so einfach gehen lassen. Laute Zugaberufe ertönen, und er gibt noch einmal seine Titel „Unendlich“ und „Lichtgeschwindigkeit“ zum Besten. Bei der anschließenden Autogrammstunde kommt keiner zu kurz. Wünsche nach Autogrammen und Fotos erfüllt Anthony mit sehr viel Zeit und Freude an Gesprächen.

TV-Wohnzimmer-Konzert  26.5.2018 um 20:15 (MYTVPlus)

Anthony Weihs, der charismatische Sänger aus Dresden, hatte sein Rundfunk-Debüt 2015 bei Bernhard Brink. Im gleichen Jahr erschien auch das erste Album von Anthony „Nur du und ich (Unbesiegbar). Sehr erfolgreiche Platzierungen in Hitparaden, unter anderem bei Antenne Brandenburg und MDR1 Das Sachsenradio, erzielte er mit seinen Singles „Verdammt“, „Wir sind frei“, „Über Berlin“, „Zwanzig nach Zehn“ und „Unendlich“. Seine brandaktuelle Single „Lichtgeschwindigkeit“ wurde am 14. Mai 2018 veröffentlicht. Seine Lieder schreibt und produziert Anthony zusammen mit André Stade.

Mit seiner einzigartigen, facettenreichen Stimme interpretiert Anthony bei Live-Events neben seinen eigenen Titeln auch Welthits von Phil Collins, Depeche Mode, Simply Red, Roland Kaiser, Peter Maffay, Lionel Richie, Sunrise Avenue, Sinatra und vielen mehr. Anthony ist als Moderator jeglicher Art tätig. Er präsentiert zweimal im Jahr das Schlagerschiff in Dresden und die Schlagermania-Tour 2018.