Suche

Almklausi: Erster Single-Hit seit über 8 Jahren

Almklausi: Erster Single-Hit seit über 8 Jahren © Christine Kröning / Schlager.de

Wer hätte gedacht, dass Elisabeth Lauda indirekt für einen DER Mallorca-Hits des Jahres zuständig ist? Denn: Almklausi, der seit über 15 Jahren mit Mallorca-Songs erfolgreich unterwegs ist, hat sich des Themas angenommen, wie denn wohl die Frau Mama des ehemaligen Formel-Eins-Fahrers heißt und fand eine logische Antwort: Wie heißt die Mutter von Niki Lauda? „Mama Laudaa“ – und genau so heißt der Hit, mit dem Klaus Krehl-Meier, besser bekannt als Almklausi, erstmals seit über 8 Jahren in den deutschen Single-Charts platziert ist.

 

Inhaltlich geht es in dem Song allerdings erwartungsgemäß nicht um die Familiengeschichte der Familie Lauda, sondern vielmehr darum, dass DJs ihre tolle Musik nicht leiser, sondern lieber lauter drehen sollen – ein Thema, mit dem „Almklausi und Specktakel“ offensichtlich einen Nerv getroffen haben. Nicht unwesentlich zum Erfolg beigetragen haben dürfte, dass der „Let’s Dance“-Moderator Daniel Hartwich den Titel in die erfolgreiche RTL-Show mehrfach einbezogen hat. Geschrieben wurde der Song von einem Krefelder Duo namens „Specktakel“.

Wie wir schon mehrfach berichtet haben, ist es für Schlager sehr schwer, die Single-Charts zu knacken, insofern gratuliert Schlager.de zu diesem wohl eher unerwarteten Erfolg dieses Partyschlagers herzlich.