Suche

Der Name der Blume lautet: “Die Grubertaler”

Der Name der Blume lautet: “Die Grubertaler” © Die Grubertaler

Eine ganz besondere Auszeichnung erhielten die Grubertaler vor kurzem – und zwar wurde eine Blume nach dem Erfolgstrio aus Tirol benannt!

 

In Österreich zählen sie zu den ganz Großen der Schlager-Szene, ihre Alben verkaufen sich wie warme Semmeln und dementsprechend gibt es auch zahlreiche Auszeichnungen in Form von Goldenen Schallplatten, und ab jetzt heißt die Blume des Jahres 2018 in Tirol „Die Grubertaler“. Hierbei handelt es sich um eine aufrecht wachsende Bidens mit gold-gelben Blütenblättern, die ab sofort bei allen „Qualität-Tirol“-Gärtnern erhältlich ist.

Blume nach Grubertalern benannt

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Die Grubertaler

Die Grubertaler – Über den Dächern Berlins (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen

Über diese Auszeichnung sind die Grubertaler stolz und fühlen sich sehr geehrt. Folgendes sagte Frontmann Florian Klingenschmid dazu: „Für uns Grubertaler ist es eine ganz besondere Ehre, die Namenspaten dafür sein zu dürfen und danken der Jury, dass sie uns dafür ausgewählt hat. Musik und Blumen ergänzen sich ideal. Beide bereiten Freude, verschönern uns den oft grauen Alltag und kommen von Herzen. Blumen erfreuen uns außerdem durch ihre unterschiedlichen Formen und ihre Farbenpracht und wurden deshalb schon oft in tolle Lieder verpackt und in die Welt hinaus getragen.“

Herzlichen Glückwunsch dazu!