Suche

Exklusiv – Die Amigos geben Einblick in Kindheit und Familie

Exklusiv – Die Amigos geben Einblick in Kindheit und Familie © Susanne Kromm

Wie wir hier bereits berichtet haben, flackern die Amigos seit 7. März 2018 Woche für Woche bis Jahresende jeden Mittwoch um 20.15 Uhr im Deutschen Musikfernsehen über den Bildschirm. Die Sendung trägt den Namen „Amigos TV“ und berichtet vom Musiker-Dasein der Amigos und dazu wird das Publikum mit unzähligen Hits des Erfolgsduos unterhalten.

 

Zwischen den Studio-Aufnahmen zum neuen Album „110 Karat“, das am 13. Juli 2018 erscheinen wird, und den Konzert-Auftritten zu ihrer Gold-Tour sind die Amigos momentan noch mit Aufnahmen  für „Amigos TV“ beschäftigt.

Vor ein paar Tagen war das Team um Moderator Ingo Blenn vom Deutschen Musikfernsehen vor Ort in der Heimat der Amigos, um dort Aufnahmen zum Thema „Kindheit und Familie“ zu machen. Schlager.de durfte exklusiv dabei sein – ein sehr interessanter und unterhaltsamer Tag mit vielen Einblicken in das private Umfeld der Brüder Karl-Heinz und Bernd Ulrich.

Lustige und auch nachdenkliche Geschichten waren zu hören und wir alle hätten noch stundenlang den Geschichten der Amigos von früher zuhören können.

Seien es die Kindheits-Erlebnisse im Sommer sowie Winter am Bach „Horloff“, der direkt am Elternhaus vorbei fließt, in dem Karl-Heinz heute noch wohnt, oder auch der Steinbruch, zu dem es viele Geschichten gibt: als Kinder wurde hier geklettert, der FC Bayern Fan-Club, bei dem Bernd über 10 Jahre Vorsitzender war, hat hier Jahr für Jahr den Grill-Abschluss seiner traditionellen Karfreitags-Wanderung mit Kind und Kegel gehabt – und das erste Schallplatten-Cover im Jahr 1971 sowie das erste Video wurden an diesem Ort aufgenommen.

Die Amigos besuchen das Grab der Eltern

© Susanne Kromm

Gemeinsam mit Marina, der Schwester von Karl-Heinz und Bernd, sowie Bernd`s Tochter Daniela wurde das Grab der Eltern besucht. Ein emotionaler Moment, denn natürlich gibt es viele Erinnerungen an die Eltern und Großeltern, die das Musiker-Leben von Karl-Heinz und Bernd sowie die übrige Familie immer unterstützt haben. Dass die Eltern ein Teil ihrer Karriere sind, würdigen die Amigos auch mit Blumen, die sie bei Konzerten bekommen, und teilweise am Grab niederlegen.

Die Familie hält zusammen

Dass die Familie bei den Amigos groß geschrieben wird, hört und liest man immer wieder – und wir können dies nur bestätigen! Die ganze Familie inklusive den 5 Enkeln von Karl-Heinz und Bernd war anschließend im Garten von Karl-Heinz versammelt und verfolgte gespannt die Aufnahmen. Wer jetzt meint, dass dies nur für die Fernseh-Aufnahmen extra organisiert wurde, hat sich getäuscht! Es ist schon sehr beeindruckend, wie diese Familie zusammenhält, wie stolz der eine auf den anderen ist, egal ob berühmt oder nicht!

Sei es Karl-Heinz` Sohn Manuel, der das Lkw-Fahrer-Gen von Karl-Heinz geerbt hat und es schon komisch fand, dass er seinen Vater irgendwann öfters im Fernseher als zu Hause sah.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Die Amigos

Jetzt ansehen

Oder Bernd`s Tochter Daniela, die mit ihren Cousins Manuel und Mario die Amigos als Kind zu deren Auftritte begleitet hat und von der Großmutter großgezogen wurde –  und jetzt ihre eigene musikalische Karriere startet. Ihr neues Album ist gerade in Arbeit und sie steht ab Herbst 2018 bei 70 Terminen der „Großen Schlager Hitparade“ mit vielen Kollegen auf der Bühne – was natürlich auch Bernd stolz macht. Auch ihr Sohn Maurizio ist stolz auf die Mama und Opa Bernd – dies beruht aber auch auf Gegenseitigkeit, denn er steht kurz vor seinem beruflichen Ausbildungsabschluss, den er natürlich meistern wird, da ist sich Daniela ganz sicher!

So zeigen sich die Amigos eher selten

Und Karl-Heinz` zweiter Sohn Mario, der es nicht mag, wenn die Amigos beleidigt werden und für den es nach wie vor etwas Besonderes ist, das Erfolgsduo auf der Bühne zu sehen – und der mächtig stolz auf seinen Sohn Mailo ist, der hin und wieder mit seiner Plastikgitarre stolz neben seinem Opa Karl-Heinz und Bernd auf der Bühne steht und kräftig jedes Lied mitsingen kann.

Und wenn die Amigos zu Hause sind, sitzt Karl-Heinz mit der kompletten Familie und seinen vier Enkeln regelmäßig zusammen – und da ist beim Fußball gucken dann auch mal Action angesagt, wenn die Jungs Gas geben.

Zum Abschluss stand noch ein Besuch im „Trendstudio“ in Butzbach, einer Boutique für Herren-Ausstattung, auf dem Programm. Dieser wird von Marina, der Schwester von Karl-Heinz und Bernd geführt.

Ein toller Tag neigte sich dem Ende und Schlager.de sagt vielen lieben Dank, dass wir dabei sein durften! Und Ihr, liebe Leser, solltet Euch die Amigos TV-Termine schon mal anstreichen, damit Ihr die Sendungen nicht verpasst!