Suche

Anna-Maria Zimmermann: Nur Mama sein will ich nicht!

Anna-Maria Zimmermann: Nur Mama sein will ich nicht! © facebook.com/AnnaMariaZimmermannOffiziell

Von der klassischen Rollenverteilung wie früher (der Mann arbeitet, die Frau kümmert sich um den Haushalt und die Kinder) hält sie nichts. „Die Zeiten haben sich geändert“, lacht Anna-Maria Zimmermann (29) im Gespräch mit NEUE POST. „Heute dürfen und können wir beides: arbeiten und tolle Mütter sein!“  

 

Und das stellt die Sängerin jeden Tag unter Beweis. Söhnchen Matti ist fünf Monate alt. „Unter der Woche bin ich immer bei ihm“, erklärt uns die stolze Mama. „Aber am Wochenende arbeite ich. Manchmal habe ich bis zu drei Auftritte am Tag. Mattis Papa Christian (37) kümmert sich dann um ihn.“ 

Sie freut sich über jeden kleinen Fortschritt 

Nur Mama sein ist ihr zu wenig. Kein Wunder, denn Anna-Maria ist mit Leib und Seele Musikerin. „Aber Matti steht natürlich an erster Stelle“, betont sie. „Ich trete im Sommer zum Beispiel jetzt weniger auf Mallorca auf, um Zeit für ihn zu haben. Ich will ja nichts verpassen: Nun hat er gerade gelernt, sich zu drehen. Bald wird er den ersten Schritt machen …!“ In ihrer Stimme schwingt  die pure Mutterfreude mit. 

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Anna-Maria Zimmermann

Jetzt ansehen

Trotzdem will sie arbeiten. Und am 2. Juni bei „Das große Schlagerfest“ (20.15 Uhr, ARD) von Florian Silbereisen (36) ihr neues Album präsentieren. „Mein Beruf macht mich glücklich“, sagt sie. „Und nur wenn ich glücklich bin, kann ich Matti eine gute Mutter sein!“

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!