Suche

Marlen Billii: “Mein Opa der is Jaga” und vieles mehr

Marlen Billii: “Mein Opa der is Jaga” und vieles mehr © Max Morath / Schlager.de

Nach dem großartigen Erfolg des letzten Jahres fand auch dieses Jahr wieder in Steinbach am Attersee in Österreich die tolle Veranstaltung von Marlen Billii “Schlager und Stars bei uns Dahoam am Attersee” gleich an zwei Tagen statt. Wir von Schlager.de waren für Euch am ersten Tag am Feldbauerhof vor Ort, der mit Blick über den gesamten Attersee einfach eine Traumlandschaft für diese Veranstaltung bietet, wo nicht nur Stars des Schlagers, sondern auch Newcomern der volkstümlichen Musik eine Chance gegeben wird.

 

Nachdem die Gastgeberin Marlen Billii mit ihrem Song „Da geht die Sun auf“ den langen musikalischen Abend eröffnete startet eine lange musikalische Nacht. “Mach ma a Selfie”, so lautet ihr nächster Titel aufgrund der neuen Datenschutzverordnung wies die Gastgeberin die Besucher daraufhin, dass an diesem Abend zahlreiche Fotografen und Fernsehteams vor Ort seien. Für Besucher, die nicht fotografiert werden wollten, wurden zahlreiche Masken verteilt. Schade, dass es soweit gekommen ist. Allerdings waren die Besucher jederzeit für ein Selfie bereit.

Das neue Talent im volkstümlichen Schlager ist Alex Baumgartner, der erst vor kurzem sein neues drittes Album „Hey das ist Okay“ veröffentlichte und hier die Chance bekam, seine neue Songs wie „Mädchen aus der fünften Klasse“ und „Wir feiern heute das Leben“ zu singen. 

Aus Voralberg kam die sympathische Künstlerin Mela Rose angereist, die mit ihren Hit „Perfect man“ für tolle Stimmung sorgte. Ihren neuen Titel „Es macht mich glücklich“ widmet sie ihrem neuen Freund Martin Hein von Fantasy und verriet, dass es nächstes Jahr dazu ein neues Album geben wird, da sind wir natürlich schon sehr gespannt darauf.

“Schlager und Stars bei uns Dahoam am Attersee”

Mit Dominik Ofner kam der Heavy Alpenrock mit „Heut ist der schönste Tag in meinem Leben“ auf die Bühne, der mit seiner steirischen Harmonika beeindruckt. Vor kurzem hat er eine Jubiläums-CD veröffentlicht mit der wundervollen Ballade „Mei Bua“. Die Malerin hat ebenfalls ein neues Album („Sternschnuppen“) veröffentlicht und brachte daraus neue Titel.

Die Gastgeberin des Abends Marlen Billii präsentierte ihre Hits „Leb die Leb´n“ und den sensationellen Titel „Mein Opa der is Jaga“ und garantierte damit beste Stimmung im Feldbauernhof.

 Vor kurzem hat Da Wadltreiber sein neues Album „Edelweisspirat“ mit dem Titel „Dirndlrausch“ vorgestellt. Mit seiner steirischen Harmonika gab es dann die geniale Tirol-Buam-Polka aus dem Zillertal. Da Wadltreiber wird ebenso wie Marlen Billii am 14.07.2018 bei der großen 7. Benefiz Schlager-Open-Air-Party in Erding dabei sein, nähere Infos dazu folgen in Kürze.

Und am 14.7.2018 zum 7. Benefiz Schlager-Open-Air

Mit dabei waren auch die Newcomer Flo Fin, Christina Bruckner sowie die tolle Akrobatin Maria Gschwandter. 




Bevor der Stargast des Abends auf die Bühne kam, heizte Julia Buchner dem Publikum mit ihren Titeln „Für immer und jetzt“ und „Ohne dich wär mein Leben nur halb so geil“ ein. An diesem Abend durfte der wunderbare Song „Wenn olle Schlofn“ von Marlen Billii und Thomas Eder absolut nicht fehlen.

Dann wurde es endlich spektakulär mit Julian David, worauf seine extra angereisten Fans schon den ganzen langen Abend gewartet hatten. Mit seinen Schlager-Hit-Medleys entstand zum Abschluss nochmal eine Riesenstimmung im Feldbauernhof. Aber es gibt eben auch noch „Am Ende des Tages“ das absolute Highlight des Abends mit der ausdrücklich geforderten Zugabe und seinem brandaktuellen neuen Song „Wir sind nie allein“.

Ein Dankeschön gilt dem gesamten Team von Marlen Billii, die diese Veranstaltung wieder auf die Beine gestellt hat. Wer jetzt Lust bekommen hat, es folgt im nächstes Jahr am 20.06.2019 die dritte “Schlager und Stars bei uns Dahoam am Attersee”-Party am Feldbauernhof. 
 

Wir werden dabei sein!