Suche

Vanessa Mai ist bei der SWR4-Schlagerparty dabei!

Vanessa Mai ist bei der SWR4-Schlagerparty dabei! © Gerhard Wingender / Schlager.de

Während viele andere Radiosender im öffentlich-rechtlichen Rundfunk dem Schlager immer mehr den Rücken kehren, hält der Südwestrundfunk einmal mehr die Flagge für den deutschen Schlager hoch. Sehr hoch, denn die rheinland-pfälzischen Radiomacher von SWR4 veranstalten am kommenden Freitag bereits zum wiederholten Mal eine Open-Air-Schlagerparty mit vielen tollen Stars wie Vanessa Mai

 

Und vielen mehr und sie tun dies mit einem Programm, dass sich wirklich sehen lassen kann! Mit Maria Voskania, Vincent Gross, Howard Carpendale, Beatrice Egli, Thomas Anders, Vanessa Mai und Matthias Reim stehen neben jungen Gesichtern auch Stars auf der Bühne, die dem deutschen Schlager schon seit Jahren ein Gesicht geben.

SWR4 Open Air – 15.6.2018 Mendig / Flugplatz

Diese Location für das Open-Air am kommenden Freitag auf dem Flugplatz in Mendig dürfte allen Musikfans ein Begriff sein, denn hier fand zweimal das legendäre Musikfestival „Rock am Ring“ statt und zog etwa 90.000 Besucher auf das Gelände.

Plakat SWR4 Open Air

Plakat SWR4 Open Air

So viele werden es am Freitag sicher nicht sein, aber dennoch rechnen die Veranstalter mit einem ausverkauften Haus, was bei einem Ticketpreis von 22 Euro zzgl. Gebühren für einen Sitzplatz nicht überrascht, zumal die Location sehr verkehrsgünstig gelegen ist. Mendig liegt nur 3 km von der Autobahn A61 entfernt, unweit der Landesgrenze zu NRW. Insofern ist die Veranstaltung auch für Schlagerfans aus dem Ruhrgebiet schnell und gut zu erreichen.

Aber nicht nur das!

Wie Schlager.de im Gespräch mit den Verantwortlichen des SWR erfahren hat, gibt es für Kurzentschlossene aktuell noch ein kleines Kontingent an Tickets. Wer live dabei sein möchte, sollte sich aber beeilen und fix seine Tickets besorgen. Die Tickets bekommt man im Ticketshop des SWR im Internet (https://SWR4Ticketservice.de) oder unter Telefon 06131 929 20400.

Die Künstler im Video-Livestream

Aber die Schlagerfreunde des SWR4 haben erfreulicherweise auch an diejenigen gedacht, die leider nicht live dabei sein können. Von 16:00 Uhr bis 01:00 Uhr sendet SWR4 im Radio rund um das Schlager-Open-Air.

Das gesamte Bühnenprogramm wird auf http://www.swr4.de sogar als Video-Livestream im Internet übertragen! Wenn das mal keine guten Nachrichten für die Fans des deutschen Schlagers sind. Da kann man sich nur wünschen, dass sich andere Sender solche Aktionen als Vorbild nehmen. Wir von Schlager.de sagen daher „Danke, SWR4!“

SWR4 Open Air

Hier die geplanten Auftrittszeiten für die SWR4-Open-Air-Schlagerparty am 15.06.2018 und den Livestream auf SWR4.de:

  • ca. 18:05 Uhr – Maria Voskania
  • ca. 18:30 Uhr – Vincent Gross
  • ca. 19:00 Uhr – Howard Carpendale
  • ca. 19:45 Uhr – Beatrice Egli
  • ca. 20:50 Uhr – Pause
  • ca. 21:35 Uhr – Thomas Anders
  • ca. 22:20 Uhr – Vanessa Mai
  • ca. 23:05 Uhr  – Matthias Reim
  • ca. 00:30 Uhr – Ende

Schlager.de verlost für das Open-Air 2×2 Tickets. Schreibt hierfür einfach in die Kommentare (unten), warum gerade Ihr am kommenden Freitag dabeisein wollt. Teilnahmeschluss ist der 14. Juni, 12 Uhr.

7 Kommentare

  1. Bettina (12.06.2018 - 13:04 Uhr)

    Weil Schlager eimfach mega mega toll ist, bei schlager kann ich einfach in die vergangenheit schauen und in die zukunft blicken☺️

  2. Daniel Glock (12.06.2018 - 14:34 Uhr)

    Ich möchte gerne dabei sein weil tolle Interpreten dabei sind und ich mich besonders auf den Auftritt von Beatrice Egli freuen würde, wenn ich live dabei sein könnte.

  3. Madeleine Schöck (12.06.2018 - 16:56 Uhr)

    Ich bin ein mega Fan von Vanessa Mai, war jetzt am Samstag auf ihrem Abschlusskonzert in Stuttgart. Leider kann ich mir nur ab und an ein Konzert leisten. Daher würde ich total freuen, wenn ich die Tickets gewinnen würde und Vanessa nochmals live sehen könnte und Foto + Autogramm bekommen könnte.

  4. Ulrike Müller (12.06.2018 - 18:08 Uhr)

    Es wäre so mega toll ,hatte ein kleine Auszeit mit meinem Partner und wir haben uns wieder gefunden,das wäre wie gesagt mega würde mit ihm hinkommen weil es einfach passen würde.

    Mfg Ulli

  5. Petra Schlereth.Pfennig (13.06.2018 - 09:40 Uhr)

    Ganz einfach weil hochkarätige Künstler dabei sind und mein Herz schlägt Schlager

  6. Heike Kloss (14.06.2018 - 07:05 Uhr)

    Weil mein Sohn ein ganz grosser Fan von Vincent Gross ist.

  7. Markus Groh (14.06.2018 - 09:33 Uhr)

    Möchte mit einer Freubdin hingehen , wenn ich keine Karten mehr bekomme muss ich ihr absagen Danke im voraus

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder