Suche

Marianne & Michael: Wir mussten oft um unsere Liebe kämpfen …

Marianne & Michael: Wir mussten oft um unsere Liebe kämpfen … © Schlager.de/Hartmut Holtmann

Wer schon lange verheiratet ist, weiß: In keiner Ehe scheint immer die Sonne. Noch nicht einmal beim Traumpaar der Volksmusik!

 

Seit 45 Jahren bist du schon mit Michael zusammen …
Ja, wir haben großes Glück gehabt. Es ist wirklich die große Liebe, doch wir haben auch gekämpft. Das ist schon harte Arbeit, eine gute Ehe zu führen. Zumal uns darüber hinaus auch noch unser Beruf verband. Das war schon eine Ehe rund um die Uhr. Ich bin sehr froh, dass wir durchgehalten haben.

Aber die beruflichen Termine sind doch weniger geworden und ihr habt mehr Zeit für euch?
Oh ja, die stressigen Zeiten sind definitiv vorbei. Klar war das plötzliche Sendungs-Aus von „Lustige Musikanten“ vor zehn Jahren ein Schock. Doch heute können wir auch mal bis 9.30 Uhr schlafen und wenn wir wollen, singen wir immer noch. Wir genießen das Leben und wissen: Es ist endlich!

Wie teilt ihr euch die Zeit ein? Bestimmt kommen eure süßen Enkel auf ihre Kosten!

Klar! Wir lieben unsere Enkel und sie schlafen auch ab und an bei uns. Aber in die Erziehung mischen wir uns nicht ein. Wir wollen ihnen aber vermitteln, dass man ehrlich ist, liebevoll miteinander umgeht, Anstand und Manieren hat. Aber sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen lässt!

Ihr habt drei Enkel. Sind weitere in Planung?
Wer weiß? Ich glaubte schon, der Storch sei heimgeflogen, doch laut Michael ist die Produktion bei unseren Söhnen noch lange nicht abgeschlossen. Schauen wir mal …

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!