Suche

“Et kütt wie et kütt” – Sarah Schiffer arbeitet an Herzenssong

“Et kütt wie et kütt” – Sarah Schiffer arbeitet an Herzenssong © Max Morath/Schlager.de

Es ist nun etwas ruhig geworden um die junge Künstlerin Sarah Schiffer aus der Nähe von Aachen. Nachdem sie im vergangenen Jahr ihr Debüt-Album „Freier Fall“ und drei Singles veröffentlicht hatte, arbeitet sie nun daran, ihren Fans neue Musik zu schenken. Ob es in diesem Jahr ein neues Album geben wird, steht noch nicht fest. Fakt ist: Es wird einen neuen Song geben, der von Linda Stark geschrieben wurde. Wir sind schon sehr gespannt und werden das Entstehen begleiten.

 

Die Worte „Et kütt wie et kütt“ (Es kommt wie es kommt.) lassen sich auch auf die junge Karriere von Sarah Schiffer übertragen. Als ausgebildete Musical-Sängerin konnte sie bereits mit großen Künstlern auf der Bühne stehen und reiche Erfahrungen sammeln. Diese kann sie nun in ihre eigene Karriere einfließen lassen. Nach dem Debüt-Album „Freier Fall“ aus dem Jahr 2017 und den Single-Auskopplungen „Nur eine Nacht“ (2015), „Freier Fall“ (2016) sowie „Starbereit“, „Sternschnuppennacht“ und „Wenn das nicht der Himmel ist“ (jeweils 2017), dürfen sich die Freunde des Schlagers auf neue Titel der sympathischen Künstlerin freuen. „Mein Herzenssong wird als Erstes herauskommen“, so Sarah Schiffer im Gespräch mit Schlager.de.

„Nur mit Dir“ – ein Hochzeitsklassiker

 

Neben ihrer jungen Karriere als Schlagersängerin tritt Sarah Schiffer im Aachener Raum bei Hochzeiten auf. Dabei wird der Titel „Nur mit Dir“ des Debüt-Albums regelmäßig gewünscht, sodass er als „Hochzeitssong“ bezeichnet werden könnte. „Geschrieben wurde er von Linda Stark“, einer Sängerin und Songwriterin des Popbereichs mit wohnhaft in Hamburg. Sie ist auch die Texterin des neuen Titels, des richtigen „Frühlings-/Sommersongs“, welcher als Vorbote zum neuen Album veröffentlicht werden soll. „Ich arbeite fleißig daran, dass er pünktlich zu den Frühlings-/Sommer-Shows fertig ist und hoffe natürlich, dass er allen Fans genauso gefällt wie mir“, so Sarah über die neue Veröffentlichung.

Songpremiere bei „Immer wieder sonntags“?

Am 2. September ist Sarah Schiffer zu Gast bei „Immer wieder sonntags“ in der ARD. Vielleicht dürfen wir dann den neuen Song erstmals hören. Bis dahin bleiben wir gespannt und aufmerksam.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Sarah Schiffer

Sarah Schiffer – Nur eine Nacht (Original)
Video abspielen

Linda Stark, Texterin des neuen Songs, kommt aus der Hansestadt Hamburg. Auf Ihrer Homepage berichtet sie ausführlich über die Zusammenarbeit mit Sarah Schiffer für das Lied „Nur mit Dir“. Es wird berichtet, dass Linda per Zufall einen Facebook-Post von Sarah entdeckte, der folgendermaßen hieß: „Ich suche noch Songs für mein Album, möchte nicht jemand einen schreiben?“. Klar, dachte sich Linda Stark und nahm sofort Kontakt mit der Künstlerin auf. Schnell wurde die Zielrichtung abgesteckt:  sollte es sein. „Ein Song über Liebe und das Verliebt-Sein“. In Sarahs Lieblingsstadt Hamburg „brainstormten“ Linda und die Künstlerin und „mit diesen Notizen“ setzte sich die Texterin ans Klavier und erarbeitete den Hit.

Schlager.de wünscht für die neue Single viel Erfolg und freut sich über diese Zusammenarbeit.