Suche

Andreas Gabalier feiert große Volks-Rock´N´Roll Show in München

Andreas Gabalier feiert große Volks-Rock´N´Roll Show in München © Frank Weichert / Schlager.de

Am 16.06.2018 lud Andreas Gabalier zum 3. mal zur größten Volks-Rock´N´Roll Show der Welt ins Müncher Olympiastadion, die dieses mal unter dem Motto “Volks-Rock´N´Roll 3.0” lief. Und 72000 Fans folgten dem Ruf ihres Idoles zu der schon seit fast einem Jahr ausverkauften Show im Olympiastadion.

 

Die ersten Fans warteten schon morgens um 6 Uhr vor dem Eingang um sich die begehrten Plätze in der ersten Reihe zu sichern. Als Punkt 20.15 Uhr Andreas Gabalier die Bühne betritt und sich an sein weiß-rot-gedeckeltes Klavier setzt und ohne Begleitband “I sing a Liad für Di” spielt, gibt es für die Fans kein halten mehr. Spätestens jetzt war klar, wo der Weg des heutigen Abend hinführt – zur größten Party des Jahres in München.

Und passend zur Fußball WM 2018 hatte Andreas Gabalier “Hulapalu” etwas umgedichtet und sang mit dem “größten Chor, den man noch in Russland hören wird “Jogi Jogi Löw“…

Mit dem neuen Album “Vergiss mein Nicht” im Gepäck, feierte der noch leicht angeschlagene Andreas Gabalier mit den Fans im Stadion. Das sehr textsichere Publikum sang jeden Song lauthals mit. Natürlich durften auch Songs aus den alten Alben nicht fehlen: “Hulapalu”, “Zuckerpuppen”, “So liab hob i di” und “Sweet Little Rehlein” wechselten sich mit neuen Songs wie “Verdammt lang her”, “kleine steile heile Welt” und “Halli Hallo” ab.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Andreas Gabalier

Andreas Gabalier – Verdammt lang her (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen

Als sich Andreas Gabalier mit “Amoi segn ma uns wieder” und “Ewig” vom Münchner Publikum verabschiedet, sangen die Fans noch minutenlang weiter. Wer dieses tolle Konzert verpasst hat, darf sich auf 2019 freuen, da gibt es eine Stadion Tour durch die ganze Republik bevor sich Andreas Gabalier eine kleine Musikalische Auszeit nimmt, wie er am Tag vor dem Konzert auf der Pressekonferenz verraten hat…